RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Nachrichten

08.02.2024:  IPK-Stellungnahme zum Votum des EU-Parlaments (NGT) [mehr]

 

08.02.2024:  Biomasseverteilung bei Weizen [mehr]

 

30.01.2024:  2. Halbjahr 2023 Karate Ashigaru Dojo Hoym Am 26. Juni 2023 führten wir im OT Stadt Hoym/Anhalt einen kleinen Abschlusswettkampf durch. Unsere Kids konnten sich so mal untereinander messen. ... [mehr]

 

30.01.2024:  Weihnachtsmarkt im Froser Bendixstift „Alle Jahre wieder, kommt das Christkind“, singt man. Aber bevor es kommt, kamen erst einmal viele Gäste aus Nah und Fern zum diesjährigen ... [mehr]

 

30.01.2024:  Sammeln für den guten Zweck Jedes Jahr sammelt der Förderkreis Harzer Seeland e. V. mit seinem Stand beim Weihnachtsmarkt in Nachterstedt für einen guten Zweck.  Dieses Mal war es für den ... [mehr]

 

25.01.2024:  Internodienverlängerung bei Gerste [mehr]

 

11.01.2024:  Eine neue Art von Metalloreduktase erhält das Wurzelwachstum bei Phosphormangel [mehr]

 

09.01.2024:  Weihnachtsüberraschungen für die Tiere Im Herbst sammelten alle Kinder der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ fleißig Kastanien, Eicheln, Nüsse, Maiskolben und Kürbisse. Wie jedes Jahr ... [mehr]

 

09.11.2023:  Seit nun mehr einem Jahr begleitet uns das Drachenkind „Jolinchen“ in unserem Kitaalltag – ein Projekt der AOK Sachsen-Anhalt.Im vergangenen Jahr starteten wir mit dem Gesund- und Leckerland ... [mehr]

 

09.11.2023:  Seit nun mehr einem Jahr begleitet uns das Drachenkind „Jolinchen“ in unserem Kitaalltag – ein Projekt der AOK Sachsen-Anhalt.Im vergangenen Jahr starteten wir mit dem Gesund- und Leckerland ... [mehr]

 

09.11.2023:  Unsere KiTa im OT Gatersleben trägt den Namen „Sonnenschein“. Wir säen jedes Jahr auf dem Gelände unserer Einrichtung Sonnenblumen aus. Die Kinder wässern, pflegen und beobachten das ... [mehr]

 

09.11.2023:  Ein kleines Bitzlichtgewitter gab es am 17. September 2023 im OT Nachterstedt im Hotel zum Schwan. Grund dafür war ein Fotoshooting für ein Stickeralbum vom Netto Marken-Discount in Nachterstedt. ... [mehr]

 

09.11.2023:  Am 19. September 2023 durfte unsere Klasse im Rahmen des AOK-Projektes „Bauernpaten“ die Hoymer Agrargesellschaft mbH besuchen. Zuerst schauten wir ein kleines Video, in dem uns gezeigt wurde, ... [mehr]

 

09.11.2023:  Am 19. September 2023 durfte unsere Klasse im Rahmen des AOK-Projektes „Bauernpaten“ die Hoymer Agrargesellschaft mbH besuchen. Zuerst schauten wir ein kleines Video, in dem uns gezeigt wurde, ... [mehr]

 

09.11.2023:  Am 22. September 2023 hieß es wieder „Sicher im Straßenverkehr“. Gemeinsam mit der Verkehrswacht Sachsen-Anhalt absolvierten die Schüler der Grundschule „Prinzenhaus“ einen spannenden ... [mehr]

 

09.11.2023:  Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule „Prinzenhaus“ im OT Stadt Hoym/Anhalt bedanken sich bei der ortsansässigen Firma für den neuen Sand in der Sprunggrube auf den Sportplatz ... [mehr]

 

09.11.2023:  Am Dienstag, 29. August 2023 waren die Grill Ninjas bei uns in der Grundschule „Prinzenhaus“. Wir, die Klasse 4, haben uns als erstes in Gruppen aufgeteilt. Mit dem Grill Ninja Philipp haben ... [mehr]

 

09.11.2023:  Zu einem Erntedankfrühstück lud der Verein Frauen, Jugend und Senioren am 05.10.2023 in den Bendixstift Frose ein. Einige Mitglieder des Vereins hatten dafür den Saal einen Tag vorher schön ... [mehr]

 

09.11.2023:  Zum 3. Mal in diesem Jahr fand in unserer Bibliothek eine Lesung für Kinder statt. Der ganze Oberhof war gefüllt mit Kindern und Eltern.Drei verschiedene Geschichten wurden nicht nur vorgelesen, ... [mehr]

 

09.11.2023:  „Ich kann sowieso nichts ändern.“ oder „Was soll ich schon tun, die Anderen machen auch nichts.“ – Wie oft hört man diese Sätze in unserer Gesellschaft. Viele Menschen haben Angst, in ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.