Als Favorit hinzufügen
 

Harzer Seeland

Einen langen Weg mussten die Seeländer gehen und viele Rückschläge verkraften, aber am 13.07.2019 war es endlich soweit und wir konnten den Concordia See wie öffnen. Nach 10 Jahren der Sperrung des Sees und der Uferbereiche haben wir zusammen mit dem Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann den Strand zum Concordia See zurückerobern.

Seeöffnung Zaun

 

Der Badestrand an der Nordseite bei Schadeleben wird von den Gästen sehr gut angenommen. 

 

Badestrand
 
Außerdem ist weiterhin geöffnet und erreichbar  der Abenteuerspielplatz Harzer Seeland, die Skaterbahn und die Schadelebener Aussichtsplattform mit der Gaststätte "Arche Noah".  daher Tourismus durchaus möglich, vor allem was das Wandern, Radfahren und Genießen der Natur anbetrifft.  Sehenswert ist im Ortsteil Frose die Stiftkirche, die zur Straße der Romanik gehört. Im Ortsteil Hoym ist das Schlossportal eine interessante Sehenswürdigkeit, wobei es in Schloß Hoym Stiftung auch eine Galerie gibt, in welcher der Besucher viel Interessantes über Vergangenheit und Gegenwart der Region erfährt.

 

Weitere Informationen finden Sie unter

 

Seeland GmbH

OT Schadeleben

Seepromenade

06449 Seeland

 

Tel.: 034741 91342

Fax: 034741 91343

E-Mail:

 

www.harzerseeland.de

 

Neues vom Harzer Seeland