Jahresdienstberatung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Seeland

Seeland, den 02.04.2024

Einmal im Jahr treffen sich die Kammeraden der Feuerwehren in der Stadt Seeland zu einer großen Dienstberatung. Dort schauen sie auf das vergangene Jahr und informieren sich über die laufenden Ereignisse. Diesmal fand die Jahresdienstberatung am 17.02.2024 im Dorfgemeinschaftshaus im OT Gatersleben statt. Dazu wurden erstmals auch die Alterskameraden eingeladen.

Der Stadtwehrleiter Nico Przybille informierte, dass in der Stadt Seeland aktuell 137 Einsatzkräfte arbeiten und im vergangenen Jahr 194 Einsätze absolvierten.

In diesem Jahr konnte auch das lang ersehnte neue Feuerwehrfahrzeug LF 20 KatS der Ortsfeuerwehr im OT Frose/Anhalt übergeben werden, daher wurde mit einer obligatorischen Schlüsselübergabe das Feuerwehrfahrzeug offiziell in Empfang genommen. Im Anschluss durfte das Feuerwehrfahrzeug auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses besichtigt werden.

Beförderungen

Sebastian Rohne zum Feuerwehrmann (FFW Nachterstedt)

Nicole Fischer zur Hauptfeuerwehrfrau (FFW Nachterstedt)

Niklas Rockmann zum Hauptfeuerwehrmann (FFW Nachterstedt)

Paul Müller zum Hauptfeuerwehrmann (FFW Nachterstedt)

Andreas Peileke zum Brandmeister (FFW Friedrichsaue)

Markus Winter zum Brandmeister (FFW Nachterstedt)

Jubilare

Hellen Gantze Und Lucas Meyer 10 Jahre bei der Feuerwehr (FFW Schadeleben)

Lutz Pasemann und Susann Pasemann 30 Jahre bei der Feuerwehr (FFW Gatersleben)

Friedhelm Wienhöft 60 Jahre bei der Feuerwehr (FFW Gatersleben)

Als große Überraschung bekam Veronika Brückner eine Sonderauszeichnung von den Kameraden der Feuerwehr. Diese bedankten sich in dieser Form für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Marvin Winter

Bild zur Meldung: Jahresdienstberatung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Seeland