Als Favorit hinzufügen
 

Straße der Romanik

Vorschaubild

Stiftskirche von Frose

Die Straße der Romanik führt auch zur Stiftkirche im Ot Frose

 

[Eine geschichtliche Beschreibung von Kurt Engmann


Aktuelle Meldungen

Neue Orgel in der Stiftskirche Frose

(23.04.2014)

Am 18. April, dem diesjährigen Karfreitag, wurde in der Froser Stiftskirche die neue Orgel in Betrieb genommen. Die alte Orgel, die zwischen den Jahren 1705 bis 1735 eingebaut wurde, war im Jahr 2007 ausgebaut worden, weil sie erhebliche Schäden aufwies. Leider konnte diese Orgel auf Grund der Holzwurmschäden auch nicht wieder eingebaut werden. Durch eine Spende von 5.000 EUR durch die Salzlandsparkasse und weiteren 2.000 EUR aus Privathand konnte nun diese neue Orgel erworben werden. Es ist eine Ahlborn Praeludium II, eine kleine elektronische Orgel.

Foto zu Meldung: Neue Orgel in der Stiftskirche Frose