RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Das große Osterlesen in der Stadtbibliothek im OT Gatersleben

25.04.2023

 

Das große Osterlesen in der Stadtbibliothek im OT Gatersleben

 

Am Freitag, den 31. März fand in unserer Bibliothek wieder ein toller Lesenachmittag statt. Über 60 Kinder kamen bei Sonnenschein auf den Oberhof, um den Ostergeschichten zu lauschen. Mindestens genauso viele Eltern und Großeltern ließen sich den Spaß nicht nehmen, zuzuschauen. Viele Basteleien, Plätzchen, Kuchen, Stockbrot und diverse Getränke waren von der Bibliothekarin und ihren fleißigen Helferinnen und Helfern vorbereitet. Erst wurde in 2 verschiedenen Altersgruppen vorgelesen und abwechselnd gebastelt, danach sollten Spiele durchgeführt und gemeinsam die Süßigkeiten gesucht werden, die der Osterhase schon im Vorfeld versteckt hatte… aber leider machte erstmal der furchtbare Regen einen Strich durch die Planung, also wurde weiter gelesen und gebastelt, Material war genug da! Kaum war der Regen weniger geworden, stürmten die Kinder über den ganzen Oberhof und fanden alles, was versteckt war. 
Finanziert wurde diese Lesung wieder vom Förderverein der Bibliothek ExLibris Bücherfreunde Gatersleben e. V., sowie von den zahlreichen Spendern des Kuchens, Plätzchen, Bastelmaterial usw. 
Viel Lob erhielten die Organisatoren und auch schon gleich Nachfragen „Wann gibt’s die nächste Lesung?“ Wir können euch jetzt schon sagen, noch am Abend wurde der nächste Termin festgelegt!!

 

Martina Ruppert
Leiterin der Stadtbibliothek im OT Gatersleben

 

 

Bild zur Meldung: Das große Osterlesen in der Stadtbibliothek im OT Gatersleben