Als Favorit hinzufügen
 

Stadtbibliothek Gatersleben

Vorschaubild

Martina Ruppert

Schmiedestr. 1
06466 Seeland OT Gatersleben

Telefon (039482) 796330

Öffnungszeiten:
Di 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Mw 09:00 - 12:00 Uhr
Do 13:00 - 18:00 Uhr


Aktuelle Meldungen

75 Jahre Bibliothek Gatersleben

(02.10.2013)

Die vorhandenen Unterlagen der Bibliothek Gatersleben reichen bis in das Jahr 1938 zurück, sodass in diesem Jahr das 75-jährige Bestehen gefeiert werden konnte. Zu diesem Anlass

lud die Bibliotheksleiterin Martina Ruppert zu einer zünftigen Geburtstagspartie ein. Wie dies bei Geburtstagen üblich, gab es Kaffee und Kuchen und eine Menge Überraschungen. So wurde Kinderschminken und eine Tauschbörse für Kinderbücher angeboten. An einem Stand wurden Luftballons mit Helium befüllt und mit guten Wünschen in den strahlend blauen Herbsthimmel  geschickt. Die Sparkasse beteiligte sich an dem Geschehen mit weiteren lustigen und spannenden Spielen wie den Tresorknacker und der Glücksspirale. Der Auftritt der Kindertanzgruppe vom Hort Hoym war ein Höhepunkt der Veranstaltung ebenso wie die Lesung mit Helmut Exner, der den interessierten Leserinnen und Lesern der Bibliothek einen neuen Krimi vorstellte. Die Besucher des Festes konnten zudem die Heimatstube besichtigen, die zu diesem besonderen Anlass  geöffnet hatte- ein Angebot, das von vielen Gästen mit großem Interesse in Anspruch genommen wurde.