Harzkrimilesung in der Stadtbibliothek im OT Gatersleben

27.07.2023

Harzkrimilesung in der Stadtbibliothek im OT Gatersleben

Heißersehnt warteten schon die Fans von Helmut Exner auf den diesjährigen Leseabend mit ihm. Am 23. Juni war es dann endlich soweit. Leider hat uns gerade an diesem Tag das Wetter einen Strich durch die Planung gemacht, finden doch eigentlich unsere Lesungen gerne im Freien statt. So mussten wir umdisponieren und den Kinderraum um- und ausräumen. Aber der Regen störte uns nicht. Alles war gut vorbereitet, auf dem Oberhof wurden die Pavillons aufgestellt und wie immer sorgten 2 fleißige Männer des Vereins für Speisen und Getränke.
In diesem Jahr brachte uns Helmut Exner seine Co-Autorinnen Andrea Illgen und Corina R. Klengel mit. Beide stellten ihre neuesten Bücher vor. Corina R. Klengel dieses Mal ihren ersten historischen Roman „Die Methode Whitechapel“, welcher in und um Braunschweig spielt, Andreas Illgen las aus ihrem 6. Frederike-Wolkenreich-Krimi sowie aus ihrem Harzkrimi „Gasthaus Männertreu“.
Nach einer kurzen Pause zum Essen, Trinken und Unterhalten, freuten sich schon alle Besucher auf unsere „Hauptpersonen“, Helmut Exner und Lilly Höschen. Mit viel Witz und Charme begleitet uns die 90 jährige, skurrile Oberstudienrätin seit vielen Jahren. Immer wieder neue abenteuerliche Kriminalfälle ereignen sich in ihrem Umfeld. Ihre Einmischung ist selbstverständlich vorprogrammiert!!
Alle vorgestellten Bücher wurden uns für die Stadtbibliothek geschenkt und können ab sofort ausgeliehen werden.
Ich bedanke mich recht herzlich beim Förderverein der Bibliothek für die Hilfe und Finanzierung der Lesung.

Martina Ruppert
Leiterin der Stadtbibliothek im OT Gatersleben