RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Teilnahme am landesweiten Mal- und Zeichenwettbewerb in der Grundschule Gatersleben

07.02.2023

 

Der Mal- und Zeichenwettbewerb zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr stand in diesem Jahr unter dem Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst- Gefahren im Straßenverkehr“. Er wird vom Ministerium für Inneres und Sport, dem Ministerium für Bildung, der ÖSA, der Unfallkasse Sachsen-Anhalt, der Landesverkehrswacht und der Landespolizei Sachsen-Anhalt gemeinsam veranstaltet.
Alle Kinder unserer Grundschule machten sich im Unterricht oder auch zu Hause Gedanken zu diesem Thema und beteiligten sich eifrig. Dieser Wettbewerb sorgt auch dafür, dass sich die Kinder als Verkehrsteilnehmer damit auseinandersetzen, welche Gefahren im Straßenverkehr lauern und wie sie sicher darauf reagieren. Unter den Einsendungen wurden 12 Zeichnungen für den Schülerkalender 2023 ausgewählt und am 28.11.2022 in Magdeburg ausgezeichnet. Das Kalenderblatt zum Monat März ziert nun die Zeichnung von Antonia Spitzer, die zur Auszeichnungsveranstaltung sogar im Streifenwagen nach Magdeburg fahren durfte.
Für die aktivste Schule mit bis zu 100 Kindern durften Amalia und Nele aus der 4. Klasse einen Scheck entgegennehmen. Über diesen unerwarteten Geldsegen freuen wir uns besonders.


K. Locke
Grundschule "Kaethe Schulken" Gatersleben

 

 

Bild zur Meldung: Teilnahme am landesweiten Mal- und Zeichenwettbewerb in der Grundschule Gatersleben