Als Favorit hinzufügen
 

Feuerwehr Friedrichsaue

Vorschaubild

Ortswehrleiter Dirk Bendler

Chausseestr. 3 a
06449 Seeland OT Friedrichsaue


Aktuelle Meldungen

Ortswehr Friedrichsaue hilft Kameraden aus Endorf

Am 20. Juni 2013 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen der Stadt Aschersleben, der Stadt Falkenstein und der Stadt Seeland geschlossen. Dass der Kooperationsvertrag nicht nur auf dem Papier steht, bewiesen am 25. Februar 2016 die Ortswehren Friedrichsaue und Endorf. Während eines Einsatzes wurde das Fahrzeug der Endorfer Kameraden so stark beschädigt, dass es nicht mehr einsatzbereit ist. Die Reparaturkosten in Höhe von 14.000 EUR sind zu hoch, zumal ohnehin bereits feststand und geplant war, das alte Fahrzeug durch ein neues auszutauschen. Doch nun war es vor der Zeit außer Einsatz und die Neubeschaffung würde noch wenigstens ein halbes Jahr dauern. Also würde die Feuerwehr von Endorf ein halbes Jahr nicht einsatzbereit sein. In dieser Situation wandte sich der Endorfer Ortswehrleiter Uwe Walther an die Verwaltung der Stadt Seeland. Tatsächlich wusste die Stadt Seeland Rat. Erst vor kurzem hatte die Ortswehr Friedrichsaue ein neues Fahrzeug erhalten, doch das alte befindet sich dank der kompetenten Kameraden aus dem OT Friedrichsaue noch immer in so gutem Zustand, dass es zur Verfügung gestellt werden konnte, bis die Kameraden in Endorf ihr neues Fahrzeug in Empfang nehmen können.

Foto zur Meldung: Ortswehr Friedrichsaue hilft Kameraden aus Endorf
Foto: Ortswehr Friedrichsaue hilft Kameraden aus Endorf


Fotoalben