RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

10. Gohl-Cup für Nachwuchsmannschaften beim SV Saxonia Gatersleben

02.04.2024

 

Zum mittlerweile 10. Gohl-Cup für Fußballer im Nachwuchsbereich lud der SV Saxonia Gatersleben am 10.02.2024 5 E-Jugendmannschaften und 6 C-Jugendmannschaften in die Sporthalle nach Nachterstedt ein. Hauptsponsor war wie die Jahre zuvor die Familie Daniel Gohl aus Gatersleben. Seine Geburt hatte der Gohl-Cup übrigens vor 12 Jahren und wurde zunächst vom Hausmeisterservice Klaus Gohl ins Leben gerufen, um seinem Enkel Manuel und dessen Fußballmannschaft ein Hallenturnier zu ermöglichen. Die ersten Turniere fanden noch in der Gaterslebener Turnhalle statt. Da das Teilnehmerfeld wuchs und nun noch eine Altersklasse dazu kam, musste in die größere Halle nach Nachterstedt umgezogen werden.
Am 10.2.2024 begannen zunächst die E-Jugendlichen um Trainer Rico Sehmisch mit ihrem Turnier. In 10 Spielen konnten die Mädchen und Jungs ihr Können unter Beweis stellen. So manche gute Aktion der Spieler als auch der Torhüter konnte durch die zahlreichen Zuschauer bewundert werden. Am Ende setzte sich die Mannschaft vom SV Germania Neinstedt durch.  Auf den Plätzen folgten die Mannschaften vom SC Seeland, SV Saxonia Gatersleben, Rotation Aschersleben und SG Börde/Hakel. Als bester Spieler wurde der Gaterslebener Spieler Jonas Färber ausgezeichnet, bester Torschütze wurde ein Spieler vom SV Germania Neinstedt. 
Auch in der C-Jugend sahen die Zuschauer spannende Spiele. Teilweise sehr verbissen wurde um jedes Tor gekämpft. Dabei blieb es jedoch meist sportlich fair.  Bis zum letzten Spiel konnten sich noch 3 Mannschaften Hoffnungen auf den Turniersieg machen. Am Ende siegte der Gastgeber SV Saxonia Gatersleben/SSV Schadeleben um Trainer Stefan Weiße mit einem Punkt Vorsprung. Dies ist besonders erwähnenswert, weil viele Spieler noch in der D-Jugend spielen könnten. Auf den Plätzen folgten SV Germania Neinstedt, SC Seeland/Froser SV, SV Eintracht Gröningen, SV 56 Timmenrode, SV Einheit Bernburg. Bester Spieler wurde Fynn Bertram vom SC Seeland, bester Torschütze Leon Behrens vom SV 56 Timmenrode.
Am Ende gab es für alle Spieler Süßigkeiten, Medaillen, Urkunden und Pokale. Ein ganz großes Dankeschön geht zunächst noch einmal an die Familie Daniel Gohl, die uns diese 2 Turniere wieder ermöglichte. Weiterhin möchten wir uns auch bei den Eltern der Spieler bedanken, die die Verpflegung der Zuschauer absicherten. Als Fazit kann man von einer rundum gelungenen Veranstaltung sprechen, die der SV Saxonia Gatersleben gemeinsam mit vielen Helfern auf die Beine gestellt hat. 
Übrigens suchen unsere Nachwuchsmannschaften immer nach Spielern im Alter von 10 bis 14 Jahren. Wenn du also Lust hast, Teil unserer Gaterslebener Fußballfamilie zu werden, melde dich gern bei unseren Trainern Rico Sehmisch (E-Jugend) unter 01799441164 oder Stefan Weiße (C-Jugend) unter 01729209149 oder komm einfach am Dienstag oder Donnerstag ab 16:30 Uhr auf den Sportplatz in Gatersleben zum Training. 

Frank Wallwitz
Vorstand SV Saxonia Gatersleben

 

 

Bild zur Meldung: 10. Gohl-Cup für Nachwuchsmannschaften beim SV Saxonia Gatersleben