RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Frose und 1. Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins Frose e. V.

Frose, den 25.04.2023

 

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Frose und 1. Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins Frose e. V.

 

Am Samstag, den 11. März 2023 fand im Gerätehaus der Feuerwehr „Otto Arndt“ im OT Frose/Anhalt die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Da ein großer Teil der Kameraden auch im Verein der Feuerwehr aktiv ist, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, die Mitgliederversammlung auch auf diesen Termin zu legen.
Als Erster durfte der Vereinsvorsitzende Marcel Ritter seinen Bericht vortragen und fand hauptsächlich Worte des Dankes an die vielen Mitwirkenden in der Vereinsarbeit. Ein besonderer Dank ging an die Mitglieder, die sonst nicht mit der Feuerwehr in Berührung kommen. 
Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Kassenwartin sowie der Vorstand für seine Arbeit entlastet und die Versammlung ging an die Wehrleitung über.
Im Bericht des Wehrleiters wurde das einsatzreiche Jahr 2022 noch einmal in Erinnerung gerufen, welches mit einer Einsatzzahl von 67 endete. Auch wurden die zahlreichen Veranstaltungen, die wir als Feuerwehr selbst durchführten oder wo wir andere Vereine unterstützten, aufgezählt. 
In diesem Zuge möchte sich die Wehrleitung bei allen Kameradinnen und Kameraden, vor allem aber auch bei deren Familien bedanken, dass sie es möglich gemacht haben, dass wir immer ausrücken konnten.
Im Anschluss ging es über zu den zahlreichen Beförderungen und Auszeichnungen, da durch die Corona-Zeit einige aufgelaufen waren.

 

Befördert wurden:  Stefanie Juhe zur Feuerwehranwärterin
                               Erik Busse und Marcel Ritter zum 1. Hauptfeuerwehrmann
                              Christian Bärthel und Nico Schmidt zum Löschmeister

 

Auszeichnungen: 10 Jahre treue Dienste - Tobias Thulke, Hannes Kattner, Sebastian Zahnow und Yannic Kalytta
                              30 Jahre treue Dienste - Marcel Ritter und Clemens Pomaska


Mit bestandenem Grundlehrgang sind in den aktiven Ausbildungsdienst der Feuerwehr Cecilia Kleist, Angelina Ritter, Stefanie Juhe, Alexander Petrak, Niko Thulke, Leon Triebel übernommen wurden.    
Wir wünschen allen beförderten und ausgezeichneten Mitgliedern weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. 
Als vorletzten Punkt konnten die Gäste ein Grußwort vortragen, was auch vom Ortsbürgermeister Dieter Gleichner genutzt wurde.
Zu guter Letzt kamen wir zum gemütlichen Teil, wo wir dank dem Deutschen Haus aus Frose wieder mal sehr lecker bekocht wurden. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. 


Michael Samlitschka