RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Schulwettbewerb an der Sekundarschule im OT Nachterstedt

Nachterstedt, den 01.03.2023

 

Beim Sport denken wir sofort an Spaß, Freude und Gesundheit. All das zeichnet ihn aus, doch genauso wichtig sind aber auch die Werte wie Teamgeist, Kameradschaft und Fairness. 
Nachdem man im Juni 2022 zusammen mit den letzten Viertklässlern einen Sporttag in Form eines Stationsbetriebes durchgeführt hatte, stand in diesem Jahr der Mannschaftssport im Mittelpunkt. Am 30. Januar 2023 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen der Sekundarschule mit den 4. Klassen aller Grundschulen des Seelandes in der Sporthalle Nachterstedt. Ziel dieser Sportveranstaltung war die Durchführung eines Zweifelderballturnieres und eines Wettbewerbes im Tauziehen. Jedes Team absolvierte in seiner Spielpause noch einen Geschicklichkeitsparcour oder konnte sich bei Würstchen und Obst stärken. Die Begeisterung während der Wettkämpfe war bei allen Mannschaften überwältigend. Es war schön anzusehen, wie die Schüler sich untereinander motivierten, anfeuerten und viele bis an ihre Grenzen gingen.
Den Pokal im Zweifelderball gewann die Klasse 5b der Sekundarschule. Das Ergebnis war sehr knapp, die Nachterstedter und Hoymer Viertklässler waren fast gleichwertig stark und konnten nur mit viel Mühe bezwungen werden. Die stärksten Mädchen und Jungen kamen aus der Grundschule Gatersleben, die ebenfalls einen Pokal mit nach Hause nehmen konnten. 
Da für viele Kids aus den Grundschulen bald ein Schulwechsel ansteht, war es vielleicht hilfreich, nicht nur die ortsansässige Sekundarschule, sondern auch schon den einen oder anderen neuen Mitschüler kennenzulernen.


Ulrike Lukoschus

 

Bild zur Meldung: Schulwettbewerb an der Sekundarschule im OT Nachterstedt