RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Hoym bewegt sich und macht Kultur

Hoym, den 01.03.2023

 

Am 13.05.2023 um 13:00 Uhr lädt wieder die Kulturgruppe des Denkmalschutz Hoym e. V. nun bereits zum 2. Mal zum „Hoym bewegt sich Tag“ ein. In diesem Jahr unterstützt die MITGAS unser Projekt.
Steffen Fleischer vom Gesundheitszentrum Aschersleben übernimmt die Erwärmung und wird alle Teilnehmer zum Mitmachen motivieren. Wie im vergangenen Jahr gibt es wieder einzelne sportliche Stationen, die ohne Wettkampfdruck absolviert werden können, sowie eine Stempelkarte für die Teilnehmer. Wenn alle Stationen absolviert wurden, die Stempelkarte vollständig gefüllt ist, gibt es die Chance auf einen Hauptpreis.
Gleichzeitig wollen wir unser Crowdfunding-Projekt bei 99Funken, (Outdoor-Basketballkorb mit Spielfläche) für unsere Kinder und Jugendlichen auf dem Gelände mit Basketballspielern der Mannschaft „Gutsmuts Quedlinburg“ einweihen. 
Wir würden uns freuen, wenn in diesem Jahr mindestens genauso viele Teilnehmer dabei sind.
Es können alle Altersgruppen vom Kleinkind bis zum Senior mitmachen.
Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt.
Nicht nur für das körperliche Wohl, sondern auch für das Geistige, haben wir die nächsten Monate ein paar tolle Veranstaltungen zu bieten. Die bekannte Schriftstellerin Dagmar Helene Schlanstedt liest am 30.03.2023 aus ihrem aktuellen Buch „Kräuter gut Alles gut- aus dem Leben einer Kräuterfrau“. Mit viel Menschenkenntnis erzählt sie kurzweilig über die heimischen Kräuter und deren heilsame Wirkung. 
Im Anschluss nimmt sie sich Zeit, um sich mit ihren Zuhörern im persönlichen Gespräch auszutauschen. 
Am 15.04.2023 kommt Max Heckel zu uns. Er liest und musiziert mit Poesie und Prosa über Geschichten aus einer altmärkischen Kindheit.
Die Veranstaltungen finden allesamt im GHH-KUF.24 in der Angerstr. 24 in Hoym statt. In diesem Jahr findet auch das Heimatfest und ein OpenAir Konzert mit der Band Nobody Knows auf dem Sportplatz statt. 
Eine Weinverkostung und Weihnachtsbasteln für Groß und Klein stehen auch auf dem Programm.

Die Termine dazu findet man alle auf unserer Homepage www.denkmalschutz-hoym.de.   

 

Yvonne Kienast
 

 

Bild zur Meldung: Hoym bewegt sich und macht Kultur