Einwohneranalyse der Stadt Seeland

Seeland, den 07.02.2023

Einwohneranalyse der Stadt Seeland

Im Jahr 2022 wurden insgesamt 44 Kinder geboren, 25 Mädchen und 19 Jungen.

Davon     1 im OT Friedrichsaue
    12 im OT Frose/Anhalt
    12 im OT Gatersleben
    15 im OT Stadt Hoym/Anhalt
    3 im OT Nachterstedt
    1 im OT Schadeleben

Bei den gewählten Vornamen fiel auf, dass es keinen erkennbaren Trend gab, lediglich die Namen Theo, Hanna, Ida und Ella wurden mehrfach vergeben.

Auch die Bilanz der Eheschließungen konnte sich sehen lassen. 31 Paare gaben sich das „Ja-Wort“.
Die Einwohnerzahl ist im Jahr 2022 leicht angestiegen. Dies ist unter anderem auf den Zuzug von Geflüchteten aus der Ukraine zurückzuführen. Trotzdem konnte die 8.000er-Marke nicht wieder erreicht werden.

Am 31. Dezember 2022 waren 7.919 Einwohner im Seeland gemeldet. Viele Einwohner_innen gewann der OT Gatersleben, hier sind es 66 mehr als im Vorjahr. Auch in Schadeleben ist ein Zuwachs von 4 Einwohnern zu verzeichnen. Im OT Hoym/Anhalt sind es 7, im OT Nachterstedt 9 und im OT Frose/Anhalt 27 weniger Einwohner. Die Einwohnerzahl im OT Friedrichsaue hat sich nicht verändert.

Sterbefälle sind 131 zu verzeichnen.