Der Friedrichsauer Karnevals Klub

19.12.2022

56 Jahre jung ist der Friedrichsauer Karneval Klub (FKK) und unsere Fans halten uns gern die Treue.
Der Karnevalsauftakt für die neue Saison 2022 / 2023 wurde mit der Festsitzung des Elferrates am 12. November 2022 im Dorfgemeinschaftshaus in Friedrichsaue mit vielen karnevalshungrigen Narren aus nah und fern zünftig gefeiert.
Eine Primere hatte in diesem Jahr der FKK zur ersten Schlüssel- und Machtübergabe des Ortsbürgermeisters (Robert Käsebier) an den Vereinspräsidenten (Matthias Witte). Diese oder solch eine Schlüsselübergabe gab es in Friedrichsaue noch nie, da der Ortsbürgermeister AD und der Karnevalspräsident leider ein und dieselbe Person war. Diesem feierlichen Moment haben die Friedrichsauer Karnevalsversessenen am Freitag den 11.11.2022 ausgiebig gefeiert.
Die nächste Festsitzung des Elferrates findet am 21.01.2023 im Dorfgemeinschaftshaus in Friedrichsaue statt. Auch unserem Karnevalsnachwuchs bietet sich zum Kinderkarneval am 18.02.2023 die Gelegenheit ihr karnevalistisches Können unter Beweis zu stellen.

Friedrichsaue ein 3-faches Sodom Hellau!!

Matthias Witte

Bild zur Meldung: Der Friedrichsauer Karnevals Klub