RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Einschulung an der Grundschule "Prinzenhaus" im OT Stadt Hoym/Anhalt

01.11.2022

 

Aufgeregt versammelten sich am 27. August 2022 die neuen Erstklässler mit ihren Familien auf dem feierlich geschmückten Schulhof der Grundschule. Zum Glück meinte es das Wetter gut mit uns. Nach einer kurzen Eröffnung durch die leitende Lehrerin zeigten die Schüler der 2. und 3. Klasse ein kleines Programm. Fein haben sie es gemacht! 
Noch war der Zuckertütenständer leer und die Kinder rätselten, wo wohl ihre Zuckertüten seien. Vielleicht im Klassenraum? Also ging es zur „ersten“ Unterrichtsstunde in den Klassenraum. Aber leider gab es hier auch keine „großen“ Zuckertüten, aber kleine gesponsert durch die Allianz Hauptvertretung Pascal Scheffler Hoym. Auf den Tischen lagen noch viele schöne Dinge. Auch ein Teddy war dabei. Die Frauen der Begegnungsstätte haben für jedes Kind genäht und ihn hübsch angezogen. Vielen Dank dafür. Nun aber schnell wieder auf den Hof. Hier warteten  schon die Familie und die „große“ Zuckertüte. Die Freude war groß und die Aufregung gelegt. Noch ein paar Fotos und alle waren glücklich. 
Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen der Einschulung beigetragen haben.


M. Hosang
Leitende Lehrerin

 

 

Bild zur Meldung: Einschulung an der Grundschule "Prinzenhaus" im OT Stadt Hoym/Anhalt