RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Fest der Vereine im OT Gatersleben

Gatersleben , den 11.10.2022

 

Das 11. "Sommerfest der Vereine" haben wir am 13. und 14. August 2022 stimmungsvoll und lustig für Alt und Jung bei sengenden Temperaturen in Gatersleben auf dem "Hühnerhof" gefeiert. 
Die Schaustellerfamilie Weissheit, die Barbarosse Pipes & Drums, die Schalmeienkapelle Hoym, die Tanzgarden des GCC e. V., sowie die DJ´s trugen mit ihren Darbietung zum geselligen Beisammensein bei. Einen Einblick in ihre Kulturen gaben uns die im IPK Gatersleben tätigen Mitbürger aus Indien und Brasilien. Der Schützenverein ermittelte den Bürgerschützenkönig und die Freiwillige Feuerwehr lockte die Gäste bereits zu Beginn des Festes mit einem "Tag der offenen Tür".
Da in der Selke doch noch etwas Wasser floss, konnte auch wieder das alljährliche "Entenrennen" durchgeführt werden. Ein Wissensquiz wurde erarbeitet, durchgeführt und die Sieger ermittelt. Die Preise für die Sieger wurden von ortsansässigen Firmen gesponsert. Dafür nochmals herzlichen Dank. Mein Dank gilt auch allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beitrugen. 


Marita Nix
 

 

Bild zur Meldung: Fest der Vereine im OT Gatersleben