RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Gelungene Kinderlesung im OT Gatersleben

23.08.2022

 

Am Samstag, dem 9. Juni 2022 fuhr ich mit meinen drei Kindern mit dem Zug von Nachterstedt nach Gatersleben. Dort angekommen erwartete uns eine mit ausgebreiteten Decken vorbereitete Wiese und liebevoll geschmückte Bäume und Sträucher. Inmitten dieser Idylle bereitete uns Andrea Beckmann um kurz nach 10 Uhr eine wunderschöne Mitmach-Geschichte für Groß und Klein. Zum Glück hat sich auch das Wetter von seiner schönen Seite gezeigt. Alle Kinder waren fasziniert von der vorgestellten Geschichte, wie Hänschen seiner Mutter ein Geburtstagsgeschenk machen will. Mit Bewegung, Mitsingliedern und vorbereiteten Kleinigkeiten wurden alle Kinder motiviert in der Geschichte mitzuwirken. Wir haben so etwas bisher noch nicht erlebt und waren sehr begeistert! 
Zum Abschluss hat der Förderverein Exlibris und allen voran unsere liebe Stadtbibliothekarin Frau Martina Ruppert Trinkpäckchen und Eis an alle Kinder verteilt. Zusätzlich gab es für jedes Kind noch eine selbstgemachte Leseecke, um nie die Seite im Buch zu verlieren. 
Meine Kinder und ich waren sehr begeistert von dieser tollen Aktion, vielen lieben Dank an Frau Ruppert und dem Exlibris Verein für Ihr Engagement und an Frau Beckmann für die bezaubernde Vorstellung!
Wir freuen uns auf das nächste Mal!
Sindy Krause

 

 

Bild zur Meldung: Gelungene Kinderlesung im OT Gatersleben