Als Favorit hinzufügen
 

Kita "Seelandsterne"

Vorschaubild

Leiterin Regina Girschick

Bauernstr. 20
06449 Seeland OT Schadeleben

Telefon (034741) 8210


Aktuelle Meldungen

Sommerfest Kita

Am 1. September 2018 lud die Kindertagesstätte „Seelandsterne“ im OT Schadeleben zum großen Sommerfest ein. Um 14:30 Uhr begann dieses mit dem Zauberer Dirk und Fräulein K., die alle Zuschauer mit ihren Kunststücken bezauberten. Danach gab es noch eine ganz tolle Schatzsuche. Dafür hatten die Kita-Kinder an den Vortagen Steine mit Silber- und Goldfarbe angemalt, die im Sandkasten versteckt und gesucht werden mussten. Die Jugendfeuerwehr bot Zielspritzen mit einem Wasserstrahl an. Spielzeugenten konnten in einem Bassin geangelt werden. Auch zwei Pferde standen bereit, auf denen die mutigsten Kinder eine Runde reiten konnten. Bei so viel Aktivität tat eine Stärkung vom Eiswagen gut. Auch Kaffee, Kuchen und Würstchen standen bereit. Die Säfte für die Kinder wurden von dem Essenanbieter gesponsert. Diesem Dank dafür und auch allen anderen Sponsoren, die zum Gelingen des Festes beitrugen.

 

Foto zur Meldung: Sommerfest Kita
Foto: Sommerfest Kita

Herbstumzug Kita "Seelandsterne" Schadeleben

Am 20. Oktober 2017 lud die Kindertagesstätte „Seelandsterne“ zu ihrem großen Herbstfest ein. Gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Angehörigen und Betreuerinnen marschierten die Kinder zu den Klängen des Spielmannzuges durch die abendlichen Straßen des Ortes. Jedes zweite Jahr wird der Fackelumzug von der Kita „Seelandsterne“ durchgeführt und ist längst zu einer guten Tradition geworden. Im Anschluss an den Marsch gibt es dann in der Kindertagesstätte eine Fortsetzung der Feier mit Grillwürstchen, Glühwein und Knüppelkuchen, während der Spielmannszug noch einige Proben seines Könnens präsentiert.

 

Foto zur Meldung: Herbstumzug Kita "Seelandsterne" Schadeleben
Foto: Herbstumzug Kita "Seelandsterne" Schadeleben

Kitafest im OT Schadeleben

Am 27. August 2016 lud die Kita „Seelandsterne“ vom OT Schadeleben zum diesjährigen Sommerfest ein. Das besondere Highlight war das Programm des Zirkuserlebnisdorfes aus Staßfurt mit den gelehrigen Hunden. Staunend verfolgten die Mädchen und Jungen aus der Kita, aber auch ihre Eltern, Großeltern und Angehörigen, wie die Hundedamen durch Reifen sprangen und auf Fässern balancierten. Im Anschluss daran tanzten die Kinder selbst bei Musik und unter Anleitung der vier Artisten mit den beliebten Hula-Hoop-Reifen, jonglierten mit Keulen und Tüchern. Am besten gefiel   den Kindern, dass sie danach noch gemeinsam mit den Hunden Kunststückchen ausführen konnten. Ganz stolz waren die Kleinen, wenn die Hunde auf ihr  Kommando durch den Reifen hopsten oder Pfötchen gaben. Nach so viel Aktivität war es Zeit für eine Stärkung. Die erfolgte durch Zuckerwatte und leckerem Eis vom Eisauto, bei der Sommerhitze wirklich hochwillkommen. Die Kita-Betreuerinnen hatten Kuchen und Kaffee und andere Stärkungen vorbereitet, die sich alle schmecken ließen. Die Leiterin Frau Girschek nutzte die Gelegenheit sich im Namen der Kindertagesstätte bei der Firma Lindau zu bedanken, die ein neues Regal gesponsert hatte. Dieses ist notwendig geworden, da es in der Kita viele Neuzugänge gibt und das ist eine Nachricht, die alle freut.

Foto zur Meldung: Kitafest im OT Schadeleben
Foto: Kitafest im OT Schadeleben

Sommerfest der "Seelandsterne"

(18.07.2014)

Die kleinen „Seelandsterne“ im OT Schadeleben feierten am 3. Juli 2014 großes Sommerfest im Rahmen der 1 050-Jahrfeier des OT Schadelebens. Sie gestalteten ihr Programm allein und hatten dazu alle Angehörigen eingeladen.  Danach wurde es spannend auf dem Gelände der Kita. Es gab zahlreiche lustige Wettkämpfe wie Hufeisen werfen, Sack hüpfen, Eier laufen, Gold sieben und Stiefelweitwurf. Das waren Spiele, die auch die Eltern und Großeeltern noch aus ihrer Kindheit kannten und sich daher auch mit Begeisterung daran beteiligten. Außerdem stand für die Kleinen noch eine tolle Hüpfburg zur Verfügung, während sich alle Hungrigen und Durstigen mit Kaffee und Kuchen, süßen Getränken und Würstchen stärken konnten.


 

Herbstfest der "Seelandsterne"

(14.10.2013)

Am 11. Oktober 2013 lud die Kindertagesstätte „Seelandsterne“ zu ihrem großen Herbstfest ein. Zu den Klängen des Spielmannszuges marschierten die Kinder in Begleitung ihrer Angehörigen und der Betreuerinnen durch den Regen. Das herbstliche Wetter schreckte weder Groß noch Klein, die Lampions wurden entzündet, ein Feuerwehrauto fuhr voran und eines hinterher. Der Umzug wurde zwar etwas verkürzt durchgeführt, aber alle kehrten in bester Stimmung zurück. Nach einer kleinen Zugabe des Spielmannszuges gab es für alle im Anschluss Würstchen, Stockbrot und heiße Getränke. Die vorbereitete Tombola mit Preisen, die durch Sponsoring organisiert wurden, fand großen Anklang bei den Kindern und ihren Angehörigen.

Foto zur Meldung: Herbstfest der "Seelandsterne"
Foto: Herbstfest der "Seelandsterne"


Fotoalben