Als Favorit hinzufügen
 

Gaterslebener Carneval Club e.V.

Marita Nix

V.d.N. Häusern 4
06466 Seeland OT Gatersleben

Telefon (039482) 71761


Aktuelle Meldungen

Karnevalumzug zum 50-jährigen Bestehen GCC

Am 4. November 2017 lud der GCC zu einem großen Umzug zu seinem 50-jährigen Jubiläum ein. Das ungewöhnliche Datum – eine Woche vor offiziellem Beginn der Karnevalsession- kam zustande, weil es ansonsten zu Terminproblemen gekommen wäre. So versammelten sich die Karnevalisten eben schon mal vorfristig und in Vorfreude auf ihre baldige Machtübernahme am 11.11. Trotz des frühen Termins fanden sich Abordnungen aus den befreundeten Karnevalvereinen Friedrichsaue, Frose und Hoym und auch Jecken aus Aschersleben, Cochstedt und Könnern verstärkten den Zug. Die Gaterslebener Karnevalisten präsentierten dann sogar schon einmal ihr neues Prinzenpaar Immo I und Melanie I, die in einer Kutsche vorfuhren. Insgesamt waren es über 300 Protagonisten und mehrere geschmückte Wagen, aus denen es Konfetti und Bonbons regnete. Sie marschierten zu den Klängen des Schadeleber Spielmannzuges und eigener Beschallung durch die Gaterslebener Straßen in Richtung Hühnerhof. Dort erwarteten sie die Kameraden der Feuerwehr noch zu einer kleinen Stärkung.

 

 

Foto zur Meldung: Karnevalumzug zum 50-jährigen Bestehen GCC
Foto: Karnevalumzug zum 50-jährigen Bestehen GCC

Schlüsselübergabe GCC

(17.11.2015)

Der Gaterslebener Carneval Club lud am 14. November 2015 zur Schlüsselübergabe auf den Hühnerhof ein. Damit startete der GCC in seine 47. Session mit dem Motto: „Beim GCC da geht was ab, doch dieses Jahr wird die Zeit uns knapp“. Die Juniorgarde und die Prinzengarde gaben eine Probe ihres Könnens ab und damit einen kleinen Vorgeschmack auf die Karnevalsaison im Januar. Vizepräsident Steve Brose nutzte diese Gelegenheit seiner Karina einen Heiratsantrag zu machen, der von der Juniorgarde mit Luftballons unterstützt wurde.

Foto zur Meldung: Schlüsselübergabe GCC
Foto: Schlüsselübergabe GCC

Eröffnung Karneval Gatersleben

(16.11.2013)

Im OT Gatersleben veranstaltete der GCC am Sonnabend, dem 16. November die große Eröffnung der Session 2013/2014 auf dem Hühnerhof. Dazu gab es einige Tanzeinlagen.

Foto zur Meldung: Eröffnung Karneval Gatersleben
Foto: Eröffnung Karneval Gatersleben

Kinderkarneval im OT Gatersleben

(30.01.2013)

Der GCC lud am 26. Januar 2013 zum Kinderfasching in das närrisch geschmückte Bürgerhaus, einer Einladung, der viele bunt kostümierte Kinder, Eltern, Großeltern und Angehörige folgten. Die Präsidentin des Gaterslebener Carneval-Clubs Marita Nix und der Vizepräsident Steve Brose begrüßten alle Gäste mit einem kräftigen Helau, um dann den Elferrat und das Prinzenpaar Denny I. und Syliva I. vorzustellen. Die Prinzengarde, die Junior- und die Minigarde führten ihre Tänze auf, ihnen folgt das Männerballett, was für viel Ausgelassenheit und Trubel im Saal sorgte. Im Anschluss daran konnten sich die Anwesenden mit Spielen und Polonaise noch selbst betätigen und auch das schönste Kostüm wurde ausgewählt.

Foto zur Meldung: Kinderkarneval im OT Gatersleben
Foto: Kinderkarneval im OT Gatersleben


Fotoalben