Als Favorit hinzufügen
 

Gaterslebener Carneval Club e.V.

Marita Nix

V.d.N. Häusern 4
06466 Seeland OT Gatersleben

(039482) 71761


Aktuelle Meldungen

Kleiner Abschied

(06.04.2023)

Kleiner Abschied

 

Der Gaterslebener Carneval Club e. V. hat seine 55. Session gefeiert und mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet.
Unsere Prinzengarde hat die Beine ein letztes Mal in dieser Formation und unter diesem Namen geschwungen. Aber keine Angst, die Nachfolger stehen schon in den Startlöchern. Die scheidenden Damen der Prinzengarde bleiben uns erhalten, haben aber noch nicht ihren neuen Namen verraten. 
Ich möchte mich bei unserem treuen Publikum sowie bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit bedanken. Auch ein großes DANKESCHÖN an unser Unterstützer. Wir sehen uns.


Marita Nix
 

Foto zur Meldung: Kleiner Abschied
Foto: Kleiner Abschied

Ein Helau an alle Freunde des GCC e. V.

(29.03.2022)

Auch in diesem Jahr können wir nicht mit euch feiern, der Grund ist jedem bekannt.
Im November haben wir den Schlüssel für unser schönes Bürgerhaus vom Ortsbürgermeister erhalten. Unser altes Prinzenpaar wurde verabschiedet und unser neues Prinzenpaar konnten wir vorstellen. Das Prinzenpaar hat sich, wie auch alle Vorgänger schon, in Unkosten geworfen, nur diesmal konnte es sich erst einmal präsentieren. 
Die einzelnen Gruppen hatten ihre Ideen schon in Taten umgesetzt und fleißig trainiert und dann wurde wieder alles ausgebremst. Nun hoffen wir alle auf bessere Zeiten. 
Im letzten Juli haben wir unter dem Motto "Carneval kann auch im Sommer" einen bunten und stimmungsvollen Umzug durch Gatersleben gestartet und wie es aussieht, wird dies jetzt, sollte die Pandemie es uns erlauben, wohl zur Tradition werden. 
Und darum ALLEN ein dreifaches Helau! 
Man sieht sich.
Marita Nix
 

Foto zur Meldung: Ein Helau an alle Freunde des GCC e. V.
Foto: Ein Helau an alle Freunde des GCC e. V.

Der GCC setzt ein Zeichen

(29.03.2022)


"Wollen wir nicht einen kleinen Rosenmontagsumzug durchführen?" wollte der Vizepräsident des Karnevalvereins im OT Gatersleben wissen. Diese Frage löste helle Begeisterung bei mir aus. Schnell waren die Vorbereitungen getroffen. Anrufe bei Polizei, Ordnungs- und Gesundheitsamt wurden getätigt. Nach dem Okay von den Ämtern war alles ganz schnell in Sack und Tüten. Karnevalisten, Musik, Wurfmaterial (Dank an die Sponsoren) und natürlich Karnevalisten mit ihren Treckern. 
Wir alle wollten in den Zeiten der Pandemie die Welt ein bisschen bunter machen. 
Kurz vor der Ausführung unseres schönen Vorhabens wurden wir, wie auch die ganze Welt, von dem Krieg in der Ukraine erschüttert. 
Nun wieder die Frage, "Umzug oder Absage?" Aber die Bevölkerung wartete ja auf uns. Und so haben wir aus unserem Rosenmontagsumzug eine Friedensdemo gemacht. Fahnen, Transparente und Friedenstauben wurden bestellt und gebastelt, die Wagen etwas anders geschmückt und auch einige Gaterslebener hatten dementsprechend ihre Häuser geschmückt.
Die Teeniegarde zeigte ihr Können in den Straßen um den Zuschauern in diesen schweren Zeiten ein bisschen Freude und Normalität zu bringen. Die Kinder freuten sich über die Süßigkeiten und wir alle hoffen auf eine friedliche Zukunft. 
Mit unserem Umzug wollen wir uns klar für den Frieden positionieren.

Marita Nix
 

Foto zur Meldung: Der GCC setzt ein Zeichen
Foto: Der GCC setzt ein Zeichen

Karnevalumzug zum 50-jährigen Bestehen GCC

Am 4. November 2017 lud der GCC zu einem großen Umzug zu seinem 50-jährigen Jubiläum ein. Das ungewöhnliche Datum – eine Woche vor offiziellem Beginn der Karnevalsession- kam zustande, weil es ansonsten zu Terminproblemen gekommen wäre. So versammelten sich die Karnevalisten eben schon mal vorfristig und in Vorfreude auf ihre baldige Machtübernahme am 11.11. Trotz des frühen Termins fanden sich Abordnungen aus den befreundeten Karnevalvereinen Friedrichsaue, Frose und Hoym und auch Jecken aus Aschersleben, Cochstedt und Könnern verstärkten den Zug. Die Gaterslebener Karnevalisten präsentierten dann sogar schon einmal ihr neues Prinzenpaar Immo I und Melanie I, die in einer Kutsche vorfuhren. Insgesamt waren es über 300 Protagonisten und mehrere geschmückte Wagen, aus denen es Konfetti und Bonbons regnete. Sie marschierten zu den Klängen des Schadeleber Spielmannzuges und eigener Beschallung durch die Gaterslebener Straßen in Richtung Hühnerhof. Dort erwarteten sie die Kameraden der Feuerwehr noch zu einer kleinen Stärkung.

 

 

Foto zur Meldung: Karnevalumzug zum 50-jährigen Bestehen GCC
Foto: Karnevalumzug zum 50-jährigen Bestehen GCC

Schlüsselübergabe GCC

(17.11.2015)

Der Gaterslebener Carneval Club lud am 14. November 2015 zur Schlüsselübergabe auf den Hühnerhof ein. Damit startete der GCC in seine 47. Session mit dem Motto: „Beim GCC da geht was ab, doch dieses Jahr wird die Zeit uns knapp“. Die Juniorgarde und die Prinzengarde gaben eine Probe ihres Könnens ab und damit einen kleinen Vorgeschmack auf die Karnevalsaison im Januar. Vizepräsident Steve Brose nutzte diese Gelegenheit seiner Karina einen Heiratsantrag zu machen, der von der Juniorgarde mit Luftballons unterstützt wurde.

Foto zur Meldung: Schlüsselübergabe GCC
Foto: Schlüsselübergabe GCC

Eröffnung Karneval Gatersleben

(16.11.2013)

Im OT Gatersleben veranstaltete der GCC am Sonnabend, dem 16. November die große Eröffnung der Session 2013/2014 auf dem Hühnerhof. Dazu gab es einige Tanzeinlagen.

Foto zur Meldung: Eröffnung Karneval Gatersleben
Foto: Eröffnung Karneval Gatersleben

Kinderkarneval im OT Gatersleben

(30.01.2013)

Der GCC lud am 26. Januar 2013 zum Kinderfasching in das närrisch geschmückte Bürgerhaus, einer Einladung, der viele bunt kostümierte Kinder, Eltern, Großeltern und Angehörige folgten. Die Präsidentin des Gaterslebener Carneval-Clubs Marita Nix und der Vizepräsident Steve Brose begrüßten alle Gäste mit einem kräftigen Helau, um dann den Elferrat und das Prinzenpaar Denny I. und Syliva I. vorzustellen. Die Prinzengarde, die Junior- und die Minigarde führten ihre Tänze auf, ihnen folgt das Männerballett, was für viel Ausgelassenheit und Trubel im Saal sorgte. Im Anschluss daran konnten sich die Anwesenden mit Spielen und Polonaise noch selbst betätigen und auch das schönste Kostüm wurde ausgewählt.

Foto zur Meldung: Kinderkarneval im OT Gatersleben
Foto: Kinderkarneval im OT Gatersleben


Fotoalben