Als Favorit hinzufügen
 

Schloß Hoym Stiftung

Vorschaubild

Rosa-Luxemburg-Platz 6
06467 Seeland OT Hoym

Telefon (034741) 950

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.schloss-hoym.de


Aktuelle Meldungen

Sommerfest 2016 Schloß Hoym Stiftung

Am 4. Juni 2016 lud Schloß Hoym Stiftung zum großen Sommerfest ein unter dem Motto: „Grenzenlos um die Welt“. Damit war der Fantasie freien Lauf gelassen, denn die Welt ist bunt, voller Unterschiede und Möglichkeiten. Dem Motto getreu konnten die Gäste Details aus vielen Weltgegenden antreffen. Flaggen der unterschiedlichsten Nationen schmückten die Einkaufsstände. Neben Altbewährtem wurde hier dann auch Exotisches angeboten, was die Neugier der Besucher weckte. Clown Heraldino hatte für die Kinder die beliebte Giraffenhüpfburg aufgebaut und noch viele andere Spiele mitgebracht. In der Festscheune gab es ein buntes Programm, das zum Mitsingen und Mittanzen animierte und in der Garage daneben hatten sich Mitarbeiterinnen der Schloß Hoym Stiftung etwas ganz besonders Tolles einfallen lassen.

Durch eine Fortbildungsmaßnahme Klangmassage waren sie auf das Thema Indien gekommen und verzauberten die Besucher mit einem Flair von Indien. Das herrliche Wetter lockte viele Menschen zu dem Sommerfest – auch hier war der Anblick bunt gemischt, grenzenlos sozusagen und ein schönes Miteinander der Besucher aus der Stadt Seeland, den Bewohnern und Mitarbeitern von Schloß Hoym Stiftung.

 

Foto zur Meldung: Sommerfest 2016 Schloß Hoym Stiftung
Foto: Sommerfest 2016 Schloß Hoym Stiftung

Weihnachtsmarkt Schloß Hoym Stiftung

(03.12.2012)

Traditionell zum Sonnabend vor dem 1. Advent veranstaltete Schloß Hoym Stiftung den großen Weihnachtsmarkt im Schlosspark. Neben sehr vielen Süßem und Pikantem, Gebackenem und Süffigen gab es auch die unterschiedlichsten Weihnachtsatikel zu kaufen.

Der Chor Gatersleben stimmte mit weihnachtlichen Liedern auf das Fest ein. Der Weihnachtsmann, der mit seinen Ponys erschien, sorgte für glänzende Kinderaugen und ein großes Gedränge, denn jedes Kind wollte seinen persönlichen Wunsch bei dem Bärtigen anmelden und erhielt auch ein kleines Präsent. Wie gewohnt waren die Parkwege wieder stimmungsvoll in Lichterglanz der Feuerschalen und Kerzenflaschen gehüllt, was vor allem in den späteren Stunden eindrucksvoll auf die Besucher wirkte. Diese labten sich an Glühwein und all den Köstlichkeiten, die in den unterschiedlichsten Buden angeboten wurden. Für Staunen und Lachen sorgte bei vielen ein Schaubild mit dem Weihnachtsmann beim Sommerurlaub. Am späten Nachmittag wurde zum Abschluss von den Bewohnern und Mitarbeitern von Schloß Hoym Stiftung das Krippenspiel aufgeführt – jedes Jahr wieder ein Höhepunkt auf dem Hoymer Weihnachtsmarkt von Schloß Hoym Stiftung.

Foto zur Meldung: Weihnachtsmarkt Schloß Hoym Stiftung
Foto: Weihnachtsmarkt Schloß Hoym Stiftung


Fotoalben