Musikalischer Nachmittag der Generationen

Nachterstedt

Am 16. April 2016 fand im Dorfgemeinschaftshaus Nachterstedt eine unterhaltsame Veranstaltung für Jung und Alt unter dem Titel "Musikalischer Nachmittag der Generationen" statt. Im Laufe des Nachmittags gaben die vier Chöre der Stadt Seeland Proben ihres Könnens und der Bandbreite ihres Repertoires. Allerdings, und das war das ganz besondere dieser Veranstaltung nahmen auch die Schulen der Stadt Seeland an diesem Treffen teil. Gleichzeitig sollte sich aber auch der ausführende Ortsteil Nachterstedt mit seiner musikalischen Bandbreite vorstellen. Die Musiklehrerin Sabine Schier und Ole Bernd von der Seelandschule moderierten das abwechslungsreiche und breitgefächerte Programm, das von den Zuhörern begeistert aufgenommen wurde und sie zum Mitmachen animierte. Die Bürgermeisterin der Stadt Seeland sprach zum Ende der Veranstaltung im Namen aller Anwesenden Dank und Anerkennung an alle Beteiligten aus. Der Vorsitzende des Männerchores Uwe Genau äußerte zum Abschluss den Wunsch, dass solche gelungenen gemeinsamen Veranstaltungen auch in Zukunft das kulturelle Leben der Stadt prägen, zu festen Traditionen werden und dadurch auch die Ortsteile stärker aneinander binden.

Bild zur Meldung: Musikalischer Nachmittag der Generationen

Musikalischer Nachmittag der Generationen (22.04.2016)