RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

AAE Field State Championship 2023

06.07.2023

 

AAE Field State Championship 2023

 

Die AAE (Archery Association Europe) Field State Championship 2023 wurde in diesem Jahr vom Bogensportverein in Christes (Thüringen) organisiert. Gekommen waren ca. 60 Bogenschützen aus ganz Deutschland. Bei bestem Wetter und im schönen Thüringer Wald fanden die Schützen einen gut organisierten Parcours vor. Geschossen wurde am ersten Tag auf Ringscheiben. Dabei mussten 28 Ziele mit je 4 Pfeilen getroffen werden. Die weiteste Entfernung betrug 73 m die kürzeste 6 m. Das zehrte bei manchen schon mal an den Kräften.
Am zweiten Tag wurde dann auf Tierbilder geschossen. Auch das war nicht einfach. Die Entfernungen waren mitunter kürzer, aber die Ziele kleiner. 
Für diesen interessanten Wettkampf sind auch 4 Bogenschützen aus Hoym angereist. Auch sie begaben sich auf den anstrengenden Parcours und wurden am Ende belohnt.
So erreichten Holger Wilhelm, Kathrin Dreßler und Marion Hammer die Goldmedaille, Uwe Hammer konnte die Silbermedaille mit nach Hause bringen.
Schon 2 Wochen zuvor führte der gleiche Verband in Berlin seine 3D Meisterschaft durch. Die Bedingungen (Wetter und Parcours) waren ähnlich, nur wurde auf 3D Ziele (plastische Tiernachbildungen) geschossen.
Auch hier starteten die vier Hoymer Bogenschützen erfolgreich und konnten sich Medaillen sichern.
Diese beiden Wettkämpfe waren der Abschluss der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft am 30. Juni - 7. Juli in Rovamieni (Finnland). Auch dort werden die Vier antreten und um Medaillenplätze kämpfen. Allerdings ist die Konkurrenz wesentlich größer und eine vordere Platzierung ist ja auch nicht zu verachten.

 

Holger Wilhelm
 

 

Bild zur Meldung: AAE Field State Championship 2023