RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Ostern auf dem Abenteuerspielplatz am Cocordiasee

Seeland, den 12.04.2022

Ostern auf dem Abenteuerspielplatz am Cocordiasee

 

„Ostern kann kommen!“ freuen sich Katrin und Peter Kannewurf, die für den Imbiss auf dem Abenteuerspielplatz der Seeland GmbH verantwortlich zeichnen. Die Kühlschranke und Gefriertruhen sind gut gefüllt, alle Geräte angeschlossen und der „kleine Start“ am vergangenen Wochenende hat gut geklappt. 
So ist die Bilanz von Katrin Kannewurf eine durchaus positive. 
„Das Wetter hat zwar noch nicht für den ganz großen Zustrom von Gästen gesorgt, aber es war schon wieder Leben an den vielen Spielgeräten und vor allem auch an den neuen blauen Stempelkästen.“ 
„10 Stück wurden auf dem gesamten Gelände verteilt. Mit Hilfe eines Stempelheftes können die Kinder die Signaturen sammeln und erhalten als kleine Anerkennung zum Schluss eine Urkunde mit der entsprechenden Anerkennung von Robinchen als Stempelkönig.“ weiß Michael Schuster, Geschäftsführer der Seeland GmbH zu berichten und verknüpft damit seinen Dank an Harald Albrecht und René Strutzberg, den Geschäftsführer der Schloß Hoym Stiftung, die das Projekt nicht nur entwickelt haben, sondern es auch finanziell auf den Weg brachten. 
„So gibt es zu Ostern nicht nur bunte Eier auf dem Abenteuerspielplatz zu entdecken, sondern auch etwas Neues und natürlich soll es an Eis, Limonaden und Grillwürstchen nicht fehlen.“ 
Der offizielle Start zum großen Eiersuchen, von Seeland Bürgermeisterin Heidrun Meyer traditionell eröffnet, ist am 16. April um 10:00 Uhr. 
Bis dahin haben Vorarbeiter Siegfried Schmidtke und seine fleißigen Kollegen auf dem 8 Hektar großen Areal noch einiges zu tun. Letzte Kontrollen und Reparaturen an den Spielgräten müssen erledigt werden und für Pflegemaßnahmen im Grünbereich muss auch noch Zeit bleiben. 
Geschäftsführer Michael Schuster weiß die Arbeit seiner Männer und Frauen sehr zu schätzen. „Ich habe schon in den ersten Tagen die Erfahrung gemacht, dass hier ein zuverlässiges und fleißiges Team zwischen Badestrand und Spielplatz unterwegs ist.“ schildert er seinen Eindruck und meint damit auch die Kannewurfs, denen man die Freude an der Aufgabe durchaus anmerkt. 
„Wir haben uns auch überlegt, hier am Imbiss in Zukunft ein Gästebuch auszulegen. Es ist doch wichtig zu wissen, was den Besuchern gefällt und was vielleicht verbesserungswürdig ist. Schließlich wollen wir uns doch auch weiterentwickeln.“ lässt Peter Kannewurf wissen. Ein erster Schritt zur Angebotserweiterung wird nach seinen Worten ein kleines Kuchenangebot für die Nachmittagsstunden sein. 
Zunächst aber dreht sich bei Robinchen, dem Maskottchen des Abenteuerspielplatzes, das Geschäftsführer Schuster zukünftig noch viel mehr als Sympathieträger nutzen möchte, alles um den Osterhasen. 
Der übrigens hat in dieser Woche schon mal kurz nach dem Rechten geschaut und freut sich nun mit vielen anderen auf den Ostersamstag. 

 
 

 

Bild zur Meldung: Ostern auf dem Abenteuerspielplatz am Cocordiasee