Treffen der Alterskameradinnen und Alterskameraden der Feuerwehr Stadt Seeland

Friedrichsaue

Das diesjährige Treffen der Alterskameradinnen und Alterskameraden der Feuerwehren der Stadt Seeland fand am 7. Oktober im OT Friedrichsaue statt. Dort fanden die ehemaligen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner herzlichste Aufnahme. Sie verbrachten einen gemütlichen Nachmittag bei bester Bewirtung, vielen Erinnerungen an ihre aktive Zeiten und interessanten Gesprächen. Außerdem besichtigten sie die Heimatstube des kleinsten Ortsteiles der Stadt Seeland und erfuhren manch Interessantes über den Ort. Ein Vortrag über den Braunkohleabbau in unserer Region rundete das Treffen ab. Allen, die geholfen haben, den Tag so angenehm zu gestalten, sei gedankt. Dies brachte auch die Bürgermeisterin der Stadt Seeland, die den Nachmittag mit den Alterskameradinnen und Alterskameraden im Gespräch verbrachte, zum Ausdruck.

Bild zur Meldung: Treffen der Alterskameradinnen und Alterskameraden der Feuerwehr Stadt Seeland