RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Neujahrskonzert Schloß Hoym Stiftung

Hoym, den 14.01.2016

Am 14. Januar 2016 lud Schloß Hoym Stiftung zum 3. Mal zu dem Neujahrskonzert mit der Kreismusikschule Béla Bartók in den Wilhelm-von-Kügelgen-Saal ein. Wie bereits in den beiden Jahren zuvor nutzten die Schülerinnen und Schüler ihren Auftritt vor dem Hoymer Publikum, um sich auf den Wettkampf „Jugend musiziert“ vorzubereiten.

Die Zuhörer waren begeistert von den professionell aufgeführten Stücken, die von den jungen Künstlerinnen und Künstlern mit Akkordeon, Flöte, Klavier, Tuba und Trompete vorgetragen wurden. Während des Konzertes gab es eine kleine Unterbrechung, die vor allem für Doris Kiwel eine große Überraschung barg. Sichtlich gerührt, denn völlig unvorbereitet erhielt sie das Kronenkreuz in Gold für ihre unermüdliche Arbeit zum Wohle der 374 Bewohner und 274 Mitarbeiter von Schloß Hoym Stiftung. Diese Ehrung ist die höchste Auszeichnung, die die Diakonie zu vergeben hat.

 Doris Kiwel ist seit 35 Jahren in Schloß Hoym tätig. Von 2010 bis zum Sommer 2015 war sie alleinige Geschäftsführerin von Schloß Hoym Stiftung und hatte eine Verantwortung zu tragen, die ihr viel Kraft, Mühe und Zeit abverlangte.

 

 

Bild zur Meldung: Neujahrskonzert Schloß Hoym Stiftung

Fotoserien


Neujahrskonzert Schloß Hoym Stiftung (14.01.2016)