RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Dorf- und Schützenfest OT Friedrichsaue

Friedrichsaue, den 17.08.2015

Der OT Friedrichsaue feierte am 1. August 2015 das Dorffest. Da zum gewohnten Termin im Mai das Schützenfest in diesem Jahr ausfiel, wurde es an diesem Tag mit aufgenommen. Die Friedrichsauer feierten also ihr Dorf- und Schützenfest. In den Mittagsstunden versammelten sich der Friedrichsauer Schützenverein und die befreundeten Schützenvereine zu einem Umzug durch das Dorf. Dabei wurde wie gewohnt zu Beginn und zur Beendigung des Umzuges dreimal Salut geschossen. Im Anschluss daran lud der Heimatverein zu einer zünftigen Feier ein. Es gab Kaffee und Kuchen, Bier und gegrillte Würstchen. Für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit. Auch die beliebten Spiele wurden wieder durchgeführt. Das war Stiefelzielwurf in eine Karre, Sackweitwurf und Torwand schießen. Die Frauen vom Heimatverein hatten wieder Gesundes und Köstliches aus ihren Gärten anzubieten.

Feiern ist beim Heimatverein das Eine, richtige Bauernarbeit aber das Andere. Die stand am nächsten Tag auf dem Programm, denn der Heimatverein lud zur historischen Getreideernte ein, wobei man alte Mähdrescher und Trecker bewundern konnte. Wobei es auf dem Nebenfeld neue Mähdrescher zu sehen gab und wenn es dort auch bei weitem mehr staubte, ging dort die Arbeit doch schneller zur Hand. Und leichter zugegeben. Aber so richtig gemütlich war es doch eher bei den Mitgliedern vom Heimatverein.

 

 

Bild zur Meldung: Dorf- und Schützenfest OT Friedrichsaue

Fotoserien


Dorf- und Schützenfest OT Friedrichsaue (17.08.2015)