RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Vereinsfest OT Gatersleben

Gatersleben, den 11.08.2015

Im OT Gatersleben feierten traditionsgemäß die Vereine vom 1. bis 2. August 2015 ihr Sommerfest. Der Hühnerhof wurde eigens dafür vom hiesigen Gartenverein mit viel Liebe ausgeschmückt. Man hatte sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen, denn auf den Tischen standen für die Gartenfreunde und Blumenliebhaber kleine Geschenke zum Mitnehmen. Um 14:00 Uhr eröffneten gemeinsam Maritta Nix und Steve Brose das Fest.

Der Gaterslebener Volkschor brachte mit seinen Darbietungen den richtigen Schwung mit und alle waren in Feierlaune. Der Auftritt der Froser Modekiste war ein richtiger Hingucker, viele ältere Bürger schwelgten in ErinnerungenEs wurde Mode vorgeführt, die sie teilweise selbst vor vielen Jahren trugen. Ein ganz besonderes Highlight waren die Harzer „Pipes & Drums“, die ein wenig schottisches Flair auf den Hühnerhof brachten. 

Für die Kinder gab es mit „Heraldinos Kinderspielspaß“ viel zu erleben. Es waren verschiedene Hüpfburgen zum Ausprobieren aufgebaut. Es gab eine Bastelstraße und Torwandschießen. Die Kinder konnten sich schminken lassen und viele weitere Attraktionen wurden angeboten.

Für Speisen und Getränke war reichlich gesorgt. Alle Vereine haben hierbei tatkräftig mitgeholfen, sodass die Besucher auf ihre Kosten kamen.

Ab 20:00 Uhr spielte die Band „JEDERMANN“ auf und sorgte bis in den Morgenstunden für gute Stimmung.

Am Sonntag wurde ab 9:00 Uhr bei einem zünftigen Frühschoppen weiter gefeiert.

Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende mit dem Fazit, dass auch im kommenden Jahr die Vereine das Fest ausgestalten werden.

 

 

Bild zur Meldung: Vereinsfest OT Gatersleben