RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Geflügelausstellung Schadeleben

Schadeleben, den 02.12.2014

Am 29. und 30. November 2014 fand im OT Schadeleben die Rassegeflügelausstellung statt. Ausgestellt wurden 341 Tiere von 44 Ausstellern aus 13 Vereinen. Neben 47 Großhühnern, vielen Zwerghühnern und Tauben gab es auch sechs Enten und Gänse zu bewundern. Die Preisrichter vergaben zwölf Mal die Höchstnote „Vorzüglich“ und dreizehn Mal die Note „Hervorragend“.

Außerdem konnten die Züchterinnen und Züchter 13 Großehrenpreise, 24 Ehrenpreise, vier Stiftungsehrenpreise und zwei Kreisverbandsehrungen entgegennehmen. Vereinsmeister wurden Sandra Manchen mit ihren Großhühnern, Evelyn Dannenberg mit Zwerghühnern und Ausstellungsleiter Jürgen Kühne mit seinen Tauben.


 

 

Bild zur Meldung: Geflügelausstellung Schadeleben