Veranstaltungs-Ticker

  • RSS-Feed
  • Als Favorit hinzufügen
 

Landesmeisterschaften im Bogenschießen

27.​04.​2026

 

Ende April 2026 fanden die beiden Landesmeisterschaften (Feldrunde und Waldrunde) in Merkwitz statt. Der Veranstalter hat für die beiden Meisterschaften schöne und anspruchsvolle Parcours in einer alten Kiesgrube gestellt, die von den Schützen absolviert werden mussten. In der Feldrunde waren es 24 Stände mit Ringscheiben unterschiedlicher Größe und Entfernung. Darauf mussten jeweils 3 Pfeile geschossen werde die dann zu einer Gesamtpunktzahl zusammengerechnet wurden. In der Mittagspause wurden die Schützen vom Verein in Merkwitz ordentlich verköstigt.

 

Der zweite Tag lief ähnlich ab, mit zwei Änderungen. Hier galt es 28 Ziele zutreffen und die Auflagen waren Tierbilder. Hierbei hatte man 3 Pfeile zur Verfügung, wobei der erste Treffer das Schießen beendete. Brauchte man weitere Pfeile, gab es dafür aber weniger Punkte.

 

Die Hoymer Bogenschützen waren wieder einmal zahlreich vertreten und konnten mit viel Edelmetall wieder nach Hause fahren. So gewannen wie folgt in den jeweiligen Bogen- und Altersklassen:

 

Uwe Hammer 2 x Gold und Landesmeister

Marion Hammer  2 x Silber

Alexander Funk 1 x Gold und Landesmeister, 1 x Silber

Steve Funk 2 x Gold und Landesmeister

Kathrin Dreßler  1 x Gold und Landesmeisterin, 1 x Silber

Holger Wilhelm 2 x Gold und Landesmeister 

 

Holger Wilhelm

 

Bild zur Meldung: Landesmeisterschaften im Bogenschießen