Als Favorit hinzufügen
 

Begegnungsstätte Schadeleben im Seelandforum

Vorschaubild Begegnungsstätte Schadeleben im Seelandforum

Bauernstr. 23
06449 Seeland OT Schadeleben


Aktuelle Meldungen

Weihnachtsfeier Bürgerhaus Schadeleben

(19.12.2012)

Am 15. Dezember lud die Begegnungsstätte Schadeleben zu einer großen Seniorenfeier ein. Die geschmackvoll dekorierten Tische unterstrichen die festliche Stimmung.  Die Reiffeisenbank hatte Weihnachtssterne gesponsert.  Monika Müller hatte ca. 70  Schneemänner gehäkelt, die von den Frauen der Begegnungsstätte genutzt wurden, vorweihnachtliche Atmosphäre zu schaffen. Musikalisch wurden die Senioren  von den Five Singers aus Frose verwöhnt und im Anschluss von den Kindern aus der Grundschule Neu Königsaue.  Im Jahre 2014 wird der OT Schadeleben sein 1050-jähriges Bestehen feiern und deshalb wurde auch diese Veranstaltung von einer Ausstellung begleitet, die Manfred Baier organisiert hatte. Die Beiträge aus dem früheren Dorfleben wurden von den Senioren interessiert aufgenommen und mancher fügte noch im Gespräch einige Details hinzu, die beim Betrachten der Bilder wieder erinnert wurden.

Foto zur Meldung: Weihnachtsfeier Bürgerhaus Schadeleben
Foto: Weihnachtsfeier Bürgerhaus Schadeleben


Fotoalben