Als Favorit hinzufügen
 

Karnevalverein Friedrichsaue

Herr Witte

Chausseestr.
06449 Seeland OT Friedrichsaue


Aktuelle Meldungen

Umzug zum 50-jährigen Bestehen FKK

Am 4. Februar 2017 lud der Friedrichsauer Karnevalklub (FKK) zum 50-jährigen Bestehen zu einem großen Umzug durch OT Friedrichsaue ein.

Foto zur Meldung: Umzug zum 50-jährigen Bestehen FKK
Foto: Umzug zum 50-jährigen Bestehen FKK

Kinderkarneval im OT Friedrichsaue

(03.03.2014)

Am 1. März wurde im OT Friedrichsaue der große Kinderkarneval gefeiert. Nun hat der OT Friedrichsaue bekanntermaßen die wenigsten Einwohner in der Stadt Seeland und daher auch die wenigsten Kinder. Der FKK macht aus dieser Not eine Tugend und steht allen, die den Karneval lieben, ganz weit offen. Daher befinden sich im Friedrichsauer Karneval Klub auch keineswegs nur Friedrichsauer. Was bei den Erwachsenen gilt, gilt auch bei den Kindern, auch sie kommen aus den umliegenden Ortsteilen und angrenzenden Gemeinden. Gemeinsam mit den Erwachsenen studierten sie seit Jahresbeginn Tänze und Büttenreden ein. Ihr Programm war dann ebenso gut wie das der richtigen Karnevalisten und natürlich – viel, viel niedlicher. In diesem Jahr konnten sich zum ersten Mal richtige kleine Funken präsentieren in tollen Kostümen, die gesponsert wurden. Ihre Tanzaufführung rief große Begeisterung hervor. Auch die kleinen Cowboys, die Jüngsten waren 4 Jahre alt,  mussten eine Zugabe tanzen. Natürlich gab es auch ein echtes kleines Prinzenpaar – Seelandperle Prinzessin Lucia I vom Concordia See und Prinz Valentin 1. Ritter aus dem Bärenland überreichten den kleinen Karnevalisten den obligatorischen Brezelorden. Ihnen allen zur Seite standen die Minister des FKK, die für Ordnung und gutes Gelingen im technischen Bereich sorgten und dabei ihre jungen Kollegen vom Kinderelferrat unterstützten.

Foto zur Meldung: Kinderkarneval im OT Friedrichsaue
Foto: Kinderkarneval im OT Friedrichsaue

Kinderfasching OT Friedrichsaue

(11.02.2013)

Die Friedrichsauer luden am 9. Februar 2013 zu ihrem Kinderfasching. Wie gewohnt war das Dorfgemeinschaftshaus bis auf den letzten Platz besetzt. Das Programm gestalteten wie in jedem Jahr die jüngsten Mitglieder des FKK in Zusammenarbeit mit den erwachsenen Mitgliedern. Seit Anfang des Jahres hatten sie intensiv alles vorbereitet, Tänze, Sketche und Büttenreden eingeübt und konnten nun voller Stolz ihr Programm zur Aufführung bringen. Lohn war für jeden Teilnehmer eine Brezel und großer Applaus war allen  schönster Lohn. Auch der Erbsenbär gab sich in diesem Jahr die Ehre. In echtes Erbsenstroh eingehüllt und begleitet von seinen finsteren Gesellen erfreute er zum Abschluss die Kinder und füllte seinen Klingelbeutel

Foto zur Meldung: Kinderfasching OT Friedrichsaue
Foto: Kinderfasching OT Friedrichsaue


Fotoalben