Aufsitzrasenmäher wurden an Vereine übergeben

Seeland, den 05.05.2022

Aufsitzrasenmäher wurden an Vereine übergeben

Vereine in der Stadt Seeland erhalten Aufsitzrasenmäher Nun war es endlich soweit. Lange hat die Stadt Seeland auf die Lieferung der bestellten Aufsitzrasenmäher gewartet. Ursprünglich war geplant, dass die Aufsitzmäher bereits zur letzten Saison an die Vereine ausgeliefert werden. Aufgrund von sehr langen Lieferzeiten, durch die Corona-Pandemie noch einmal verschärft, erfolgte die Lieferung erst nach einem dreiviertel Jahr, Ende 2021.
Hintergrund ist, dass der Bauhof die Grünpflegearbeiten auf den Sportplätzen nicht mehr übernehmen kann. Zur Unterstützung bei diesen Arbeiten hatte die Stadt zugesagt, die Vereine einmalig mit geeigneter Mähtechnik zu unterstützen.
Am 21.02.2022 fand eine entsprechende Einweisung zur Handhabung der Rasenmäher statt.
Ein herzliches Dankeschön an die Vereine, welche im letzten Jahr, trotz aller Corona-Einschränkungen beim Vereinssport, mit eigener Technik die notwendigen Mäharbeiten durchgeführt haben.

S. Rotter

Bild zur Meldung: Aufsitzrasenmäher wurden an Vereine übergeben