Weihnachtsspendenaktion im OT Stadt Hoym/Anhalt

04.01.2022

Weihnachtsspendenaktion im OT Stadt Hoym/Anhalt

Bereits im Mai erzielten wir ein enormes Spendenergebnis bei der Aktion für die Flutopfer.
Gerade die dortigen Kinder müssen mit vielen Problemen kämpfen: Schule oder Kita sind zerstört, Trennung von Freunden, Verlust von Spielzeug, Verlust vom Zuhause. Wir können nur erahnen, was solche Lebenserfahrung mit einem macht. Die nun bevorstehende besinnliche Zeit wird in vielen Gebieten getrübt sein und nicht wie sonst genossen werden können. Daher war und ist es unser Ziel, die Adventszeit schöner zu machen. Wir wollen Kinderlachen hören, Kinderaugen zum Strahlen bringen und Freude bereiten.
Am 8. und 15. November 2021 fanden auf dem Edeka Parkplatz im OT Stadt Hoym/Anhalt Spendenaktionen statt. Ziel war es, Weihnachtsgeschenke für die Grundschule Bad Neuenahr und für die KITA „Arche Noah“ Bad Neuenahr- Ahrweiler zu sammeln. Auch hier hatten wir große Erfolge erzielt und konnten uns auf die Hilfsbereitschaft der Bürger der Stadt Seeland verlassen.
Am 9. November 2021 machten sich 8 große Weihnachtspakete in Richtung Grundschule auf den Weg. Die Freude der Schüler, Lehrer und Eltern war enorm. Sie freuten sich sehr über die Pakete und wir konnten 320 Kinder glücklich machen.
Die 2. und letzte Weihnachtsspendenaktion fand am 15. November 2021 statt. Hier sammelten wir für die evangelische Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Bad Neuenahr- Ahrweiler. Dort werden 110 Kinder im Alter von 0-6 Jahren betreut. Alle Kinder können sich über individuelle Wichtelgeschenke und Süßigkeiten freuen. Zusätzlich konnten zahlreiche Gruppengeschenke, Lebkuchen, Tee und vieles mehr gesammelt werden. Auch mit dieser Aktion konnten wir die Kinder glücklich machen.
Alle Pakete wurden im Vorfeld weihnachtlich gestaltet und mit einem liebevollen Weihnachtsgruß aus dem OT Hoym/Anhalt versehen.
Ein großes Dankeschön an:
Edeka Guba für die enorme Spende von Weihnachtssüßigkeiten, Stefanie Schmidt ( Dekostübchen und Postfiliale) und Wenke Ließmann (Zahnarztpraxis) für die Übernahme der Portogebühren, Oriental Döner Hoym, Kosmetikstudio K. Prippe, J. Dießner ( Vermietung), VILA-Shop Hoym und KRS Plus (Hausmeisterservice) für die großzügige Spende, HCC Carneval, Denkmalschutz Hoym e. V., Jugendclub und Ortsbürgermeister D. Kienast.
Und natürlich ein großes Dankeschön an alle Spender!
Mein Dank gilt auch allen Helfern vor Ort:
Mandy Odehnal, Christin Tischendorf-Herm, Anja Reiche, Yvonne Kienast, Claudia Felsmann, Kati Schröder

Mit unserer Aktion haben wir es geschafft, dass Kinderaugen leuchten und die Adventszeit schöner wird. Wieder wird deutlich, dass man gemeinsam viel erreichen kann. Vielleicht auch schon im nächsten Jahr!

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern besinnliche und gesegnete Feiertage. Bleiben Sie gesund    Ihre Jana Dießner-Kießling

Bild zur Meldung: Weihnachtsspendenaktion im OT Stadt Hoym/Anhalt