Neues Feuerwehrauto für den OT Gatersleben

Gatersleben

Am 21.September 2020 erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe des neuen Feuerwehrautos bei der Ortsfeuerwehr Gatersleben. Bürgermeisterin, Stadträte, Wehrleiter und Kreisbrandmeister waren zu diesem Tag geladen. Die Bürgermeisterin der Stadt Seeland Heidrun Meyer bedankte sich bei den Kameraden, die an der Planung beteiligt waren, bei Veronika Brückner aus der Stadtverwaltung, die das Bindeglied ist zwischen der Feuerwehr und Stadt und beim Stadtwehrleiter Nico Przybille für die Mithilfe bei der Planung. Im Anschluss übergab Frau Meyer den Schlüssel des Fahrzeuges an Ralf Jungtorius, den Ortswehrleiter der Feuerwehr Gatersleben.

Technische Daten des Fahrzeuges:

Fahrgestell:

MAN 13.290 / 13t Fahrgestell, gesamtgewischt 16t / Automatik Getriebe / 290 PS / plätze für 6 Personen

Aufbau: Hersteller MAGIRUS in Ulm / 4200L Wassertank / Pumpenleistung 2000L pro/min bei 10 bar / Wasserwerfer auf dem Dach / viel Wasserführende Armaturen / Stromerzeuger / und vieles mehr

Bild zur Meldung: Neues Feuerwehrauto für den OT Gatersleben