RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Neujahrskonzert Schloß Hoym Stiftung 2019

Hoym

Am 12. Januar lud die Schloß Hoym Stiftung zum diesjährigen Neujahrskonzert ein. Das „Kügelgen-Zimmer“ mit den Bildern und Werken des Schriftsteller und Malers Wilhelm von Kügelgen war bis auf den letzten Platz besetzt. Viele Freunde klassischer Musik hatten sich eingefunden, um den Darbietungen der Schülerinnen und Schülern der Kreismusikschule „Béla Bartók“ zu lauschen.

Diese Veranstaltung ist seit sechs Jahren zu einer festen Tradition geworden, die auch von vielen Hoymer Bürgerinnen und Bürgern begeistert wahrgenommen wird. Für die Kinder und Jugendlichen der Musikschule, die sich auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ vorbereiten bedeutet dieses Konzert eine hervorragende Generalprobe. Für die Zuhörer aber höchsten Musikgenuss und eine wundervolle Möglichkeit , das neue Jahr musikalisch zu begrüßen.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neujahrskonzert Schloß Hoym Stiftung 2019

Fotoserien zu der Meldung


Neujahrskonzert Schloß Hoym Stiftung 2019 (29.01.2019)