Adventszeit in der Stadt Seeland

Seeland

Die Weihnachtszeit ist auch eine Zeit der Traditionen. Im OT Stadt Hoym/ Anhalt haben sich das Weihnachtsbaum schmücken vor dem Rathaus und der Weihnachtsmarkt der Schloß Hoym Stiftung etabliert. Im OT Schadeleben ist es der kleine Weihnachtsmarkt vor dem Seelandforum und im OT Frose der Weihnachtsmarkt auf dem Hof des Bendix-Stiftes. Seit dem vorigen Jahr veranstalten die Gaterslebener einen großen Weihnachtsmarkt auf dem Platz gegenüber dem Bürgerhaus, in dem dann auch noch die Kinderbörse untergebracht war. IM OT Nachterstedt wird der Brunnen weihnachtlich geschmückt zur Seeland-Weihnacht. Außerdem wird in den Kindereinrichtungen, in den Begegnungsstätten und Kirchen zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen eingeladen. Es wird gebastelt und Plätzchen gebacken. Es wird gesungen und musiziert. Die Adventszeit ist allen eine Zeit der Vorfreude, der Märkte und Konzerte, der Weihnachtsbäume und Weihnachtsgeschenke.

Bild zur Meldung: Adventszeit in der Stadt Seeland

Weihnachten in der Stadt Seeland 2018 (08.01.2019)