RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Fest der Vereine OT Schadeleben 2018

Schadeleben

Am 8. September 2018 fand im OT Schadeleben auf dem Sportplatz der diesjährige Tag der Vereine statt. Dies ist kein Heimatfest mit Umzug und großem Kulturprogramm. Seit vielen Jahren ist das Fest der Vereine im OT Schadeleben ein Tag, an dem sich alle Vereine präsentieren und ein zwangloses und gemütliches Fest miteinander feiern. Dabei können sich die Schadelebener bei den Vereinen umsehen und vielleicht selbst Lust bekommen, in einem der Vereine mitzuarbeiten. Die Einzigen, die wirklich Höchstleistungen bringen sollen, sind die Fußballer des SSV Grün-Weiß Schadeleben. An diesem Samstag war es der SSV „Besieg das Magdeburg“, gegen den sie auf dem Sportplatz „Am Bärenstein“ antraten.

Bereits vor Spielbeginn versammelten sich die Vertreter der anderen Vereine. Die Mitglieder der Schützengesellschaft Schadeleben 1855 e. V. bauten ihre Scheiben-Schießanlage auf, an der sich Interessierte ausprobieren konnten. Die Kita-Mitarbeiterinnen präsentierten eine Bastel- und Malstraße, daneben konnten sich die Kinder auf einer Hüpfburg austoben. Vereinsfrauen boten Kaffee und Kuchen an. Die Geflügelzüchter buken Eierkuchen und hatten auch einige Seidenhühner und Enten in Ausstellungskäfigen mitgebracht. Feuerwehr und Angler präsentierten sich und der Spielmannszug gab einige Proben seines Könnens. Das sonnige, aber nicht zu heiße Spätsommerwetter tat ein Übriges zum Gelingen des Festes bei.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fest der Vereine OT Schadeleben 2018

Fotoserien zu der Meldung


Fest der Vereine OT Schadeleben 2018 (14.09.2018)