RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Einzug der Kita "Seelandfrösche"

Nachterstedt

Seit 15 Monaten mussten die Kinder aus dem OT Nachterstedt die Kindereinrichtungen in den Ortsteilen Frose und Gatersleben nutzen. Nach Brandschutzvorgaben war das Krippengebäude im OT Nachterstedt nicht mehr zugelassen und sollte als Anbau an das Kitagebäude erneuert werden.Mit Beginn der Bauarbeiten wurden aber auch am Kindergartengebäude viele Mängel entdeckt. Die Diakonie entschloss sich daher auch zu einer Sanierung des Gebäudes. Während der Bauarbeiten wurden die Kinder in der Kita „Windmühle“ Frose und „Sonnenschein“ Gatersleben untergebracht. Dort fanden sie gute Bedingungen vor. Am Wochenende vom 30. Juni bis 1. Juli 2018 konnte der Umzug der Kita „Seelandfrösche“ aus den Kitas Frose und Gatersleben durchgeführt werden. Dabei halfen die Eltern und Angehörigen der Kinder tatkräftig mit, sodass die Kinder am Montag, dem 2. Juli die Kita „Seelandfrösche“ wieder in Besitz nehmen konnten.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Einzug der Kita "Seelandfrösche"