Offene Gärten 2018

Hoym

Am 9. Juni 2018 fand der Tag der offenen Gärten den Städten Seeland und Aschersleben statt. An diesem Tag präsentierten einige Gartenfreunde ihre ganz privaten Gärten der Öffentlichkeit. Diese Aktion wurde vor drei Jahren vom Seeländer Stammtisch ins Leben gerufen. Ziel ist es, die Gartenkultur in der Region zu fördern. Im April 2016 wurde diese Idee erstmals realisiert und erfreut sich seither bei den Gartenfreunden wachsender Beliebtheit. Gemeinsam ergötzen sie sich an dem Blüten- und Blumenrausch, an Dekorativen und Schönen. Sie erfahren von tollen Ideen und nehmen Anregungen mit, die sie in dem eigenen Garten ausprobieren können. Um den Tag würdig anzukündigen wird die Interessengemeinschaft „Offene Gärten“ von dem Nachterstedter Fotoclub unterstützt, der gemeinsam mit dem Gartenfreund Ralf Springer aus schönen Impressionen einen Flyer erstellte, um den Tag würdig anzukündigen.

Bild zur Meldung: Offene Gärten 2018

Offene Gärten (25.06.2018)