Übergabe der Drehleiter

Hoym

Am 12.01.2018 fand das Treffen zur Demonstration der neuen Drehleiter für die Feuerwehr der Stadt Seeland statt. Gleichzeitig war diese Veranstaltung als Dankeschön an alle gedacht, die die Entscheidung mitgetragen haben eine neue Drehleiter zu erwerben.

Die Bürgermeisterin Frau Meyer bedankte sich recht herzlich bei der Stadt Aschersleben, welche im Falle der Fälle mit der Technik der Stadtfeuerwehr Aschersleben ausgeholfen hätte. Seit August 2016 hatte die Feuerwehr der Stadt Seeland keine Drehleiter mehr. Eine Reparatur der alten Drehleiter kam nicht mehr in Betracht.

Es wurden Gespräche im Innenministerium geführt in der Hoffnung auf Fördermittel, die jedoch nicht bewilligt wurden. Danach erfolgte eine europaweite Ausschreibung.

Freu Meyer bedankte sich bei den Stadträten, da diese mehr als eine halbe Million Euro trotz der angespannten Haushaltssituation eingesetzt haben.

Glückwünsche zum Erwerb der Drehleiter wurde u. a. von Herrn Grossy als Vertreter der Stadt Aschersleben, dem Chef des Kreisfeuerwehrverbandes, Lothar Meyer überbracht.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung konnte die Drehleiter besichtigt werden und natürlich ging es auch für die Mutigen einmal im Korb in die Höhe.

Für das leibliche Wohl sorgte der Verein der Feuerwehr Hoym.

Ein Dank gilt auch dem Förderverein, welcher mit einem Feuerwerk für eine kleine Überraschung sorgte.

Bild zur Meldung: Übergabe der Drehleiter