Halloween in der Stadt Seeland

Frose

Auch in der Stadt Seeland ist das Halloweenfest angekommen. In Kitas wird gefeiert, den Kindern macht das Schminken und Verkleiden großen Spaß.

Die Feuerwehr Frose lud zum großen Halloweenumzug durch das Dorf. Zu den Klängen der schaurigen Schalmeienkapelle marschierten lustige und gruselige Gesellen wie Vampire, Hexen und Skelette.

In diesem Jahr lud die Feuerwehr im OT Gatersleben erstmals zu einem Halloweenfest ein. Der Hühnerhof wurde gruselig ausgestaltet mit fliegenden Geistern, wallenden Nebeln und ohrenbetäubender Musik. Natürlich gab es auch viel Leckeres zum Naschen.

Im OT Friedrichsaue ist das Halloweenfest ein Anlass für den Heimatverein Erntedank zu feiern. Auf dem Hof wurde Schmorwurst gegrillt und Stockbrot gebacken. Die schönsten Kürbisse wurden ausgestellt und gekürt.

Bild zur Meldung: Halloween in der Stadt Seeland

Halloween in der Stadt Seeland 2017 (06.11.2017)