RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Schützen- und Vereinsfest OT Gatersleben

Gatersleben

Vom 11. bis 13. August 2017 wurde im OT Gatersleben das Schützen- und Vereinsfest gefeiert. Dies war seit langer Zeit zum 1. Mal, dass der Schützenverein dieses Fest mittrug und einen großen Schützenumzug durch den Ort organisierte. Am Freitag, dem 11. August fand das große Ausschießen des Bürgerschützenkönigs 2017 am Schießstand am alten Sportplatz statt und wurde am Sonnabendvormittag weitergeführt. Die Ehre des Bürgerschützenkönigs konnte Steffen Thiemann erringen. Am Samstag fand ab 14:00 Uhr im festlich geschmückten Hühnerhof der bunte Familiennachmittag statt. Wie gewohnt begannen Marita Nix und Steven Brose mit einer kleinen und lustigen Eröffnungsrede die Feierlichkeiten. Auch der Ortsbürgermeister Mario Lange begrüßte alle Gäste zu einigen angenehmen Stunden mit einem abwechslungsreichen Programm. Für tolle Stimmung sorgten die Schülerband „Einschlafstörung“ der Seelandschule Nachterstedt, die Prinzengarde des GCC und die Seniorentanzgruppe. Danach lud die Ortswehr Gatersleben zu einer Schauvorführung ein. Für die Kinder gab es Unterhaltung mit den Karussells der Schaustellerfamilie Weisheit, die auch viele Verlockungen für den Gaumen mitgebracht hatten. Weiterhin wurde mit einem vielfältigen Kuchenangebot, aber auch mit Herzhaftem und Deftigen für das leibliche Wohl gesorgt. Die Vereine des Ortes hatten sich nach ihren Möglichkeiten in das Fest mit eingebracht. Den Abschluss bildete am Abend eine Disco mit DJ Ei. Am Sonntagvormittag trafen sich die Schützengesellschaft Gatersleben 1827 e. V. mit befreundeten Schützenvereinen zum Umzug. Mit dabei war auch der Schützenkönig Chris Richmann. Im Hühnerhof erwartete alle dann ein Frühschoppen mit einem Platzkonzert der Schalmeienkapelle Hoym.

 

Bild zur Meldung: Schützen- und Vereinsfest OT Gatersleben

Fotoserien


Schützen-und Vereinsfest OT Gatersleben (16.08.2017)