RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Deutsche Meisterschaften im Karate 2016

Nachterstedt

Alljährlich führt der Deutsche traditionelle Karateverband im November eine Deutsche Meisterschaft der Kinder bis 15 Jahre durch. Teilnehmen dürfen Kinder und Jugendliche, die sich zuvor bei den nord- und süddeutschen Meisterschaften qualifiziert haben.

Die Deutsche Meisterschaft fand in den Jahren zuvor zumeist in Bayern oder Baden-Württemberg statt. Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland und die Veranstaltung ist entsprechend hochkarätig. Daher sind wir sehr stolz, dass wir mit unserem kleinen Karateverein Dojo Ashigaru Hoym e.V. in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft ausrichten durften. Das war keine Selbstverständlichkeit, da auch andere Vereine sich um die Ausrichtung beworben haben.

Ein Hauptargument für die Zusage war nicht zuletzt die sehr schöne neu gebaute Turnhalle in Nachterstedt. Es wurden ca. 150 Teilnehmer und noch einmal so viele Betreuer und Eltern sowie Zuschauer erwartet. Damit waren insgesamt um die 300 Personen vor Ort. Es war die erste Veranstaltung dieser Größenordnung für die Turnhalle und unseren Verein. Die Halle hat ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden und wir können vermelden, dass Veranstaltungen in dieser Größenordnung sehr gut durchgeführt werden können.

Die wichtigsten Personen waren jedoch unsere teilnehmenden Akteure. Alle  Kinder konnten sich im Juni bei der norddeutschen Meisterschaft in Grömitz an der Ostsee qualifizieren. Somit war die DM sozusagen ein Heimspiel. Entsprechend hoch war die Motivation  und es wurde fleißig trainiert. Das Abschneiden unserer Teilnehmer war besser, als wir erwarten konnten. Das harte Training hat sich ausgezahlt und unser Dojo war mit 4 Deutschen Meistertiteln, 5 Vizemeistertiteln und 5 dritten Plätzen sehr erfolgreich dabei. Es wurden folgende Platzierungen erreicht:

Vincent Herrmann              Platz 1 in Kata und Platz 3 im Kumite

Malin Reuss                          Platz 3 im Kumite

Lisane Dorn                          Platz 1 in Kata und Platz 2 im Kumite

Niklas Schulz                        Platz 3 in Kata

Svenja Schulz                       Platz 3 in Kata und Platz 3 im Kumite

Elias Martinius                     Platz 1 in Kata und Platz 2 im Kumite

Michelle Knop                     Platz 1 in Kata

Hannah Büchner Platz 2 in Kata und Platz 2 im Kumite

Damian Drexel                     Platz 2 im Kumite

 

 

Bild zur Meldung: Deutsche Meisterschaften im Karate 2016