Die 5. Jahreszeit hat begonnen in den Hochburgen des Karneval der Stadt Seeland

Hoym

In den Karnevalhochburgen der Stadt Seeland wurden feierlich die Schlüssel der Rathäuser von den Ortsbürgermeistern eingefordert. Pünktlich am 11.11. um 11:11 Uhr eröffnete der Hoymer Carneval Club (HCC) die Karnevalsaison mit der traditionellen Schlüsselübergabe am Rathaus Hoym. Aus der Musikbox erklang die Hymne des HCC, zu der die Mädels vom Prinzenballett  aber auch der Hoymer Bär die Beine schwangen. Ortsbürgermeister Bernd Voigtländer überreichte dem diesjährigen Prinzenpaar Christian I. und Steffi II. den Rathausschlüssel. Danach erhielt der HCC-Vereinsvorsitzende Bernd Voigtländer den Rathausschlüssel für die 48. Session mit dem Motto „ Licht aus Spot an, der HCC mit Hollywood tam-tam“.  Am Abend des 11.11. erhielten die Froser Karnevalisten den Rathausschlüssel aus der Hand des Ortsbürgermeisters Mario Kempe. Auch hier herrschen nun bis März ungeordnete Verhältnisse unter dem Motto: „Vom Zuckerbusch bis Froser See, da regiert der FCC“.Einen Tag später, am 12.11. lud der Gaterslebener Carneval Club (GCC) zur Schlüsselübergabe auf dem Hühnerhof ein. Für den GCC ist es die 49. Session unter dem Motto „Der GCC ist an der Macht, da wird geschunkelt und gelacht, die Politik wird immer hohler, beim GCC da geht’s dir wohler“.

Bild zur Meldung: Die 5. Jahreszeit hat begonnen in den Hochburgen des Karneval der Stadt Seeland

Die 5. Jahreszeit 2016 (24.11.2016)