Berufung Stadtwehrleiter

Nachterstedt

Am 18. Juli 2016 wurde in der Stadt Seeland die Wahl des Stadtwehrleiters durchgeführt. Die Wahl wurde notwendig, da die 6-jährige Amtszeit des Stadtwehrleiters abläuft. Es stellten sich zwei Kandidaten zur Wahl: der bisherige Stadtwehrleiter Kamerad Uwe Hoffmann und Kamerad Niko Przybille. Die Mehrheit der Stimmen von den Ortswehrleitern und deren Stellvertreter erhielt Kamerad Niko Przybille.

Außerdem fanden in einigen Ortwehren auch Neuwahlen statt:

Ortsfeuerwehr Nachterstedt

• Neuer Ortswehrleiter Steve Funk

• Stellv. Ortswehrleiter Andreas Hampe

• Ortsfeuerwehr Friedrichsaue

• Dirk Bendler wurde als Ortswehrleiter wiedergewählt

• Ortsfeuerwehr Hoym

• Da Kamerad Niko Przybille zum Stadtwehrleiter gewählt wurde, hat er die Funktion als Ortswehrleiter der Feuerwehr Hoym abgegeben.

• Zum neuen Ortswehrleiter wurde Chris Gebauer gewählt.

•

Die Berufungen der Kameraden fanden zur Stadtratssitzung am 6.September 2016 statt.

• Alle Kameraden wurden auf die Dauer von 6 Jahren ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen.

Bild zur Meldung: Berufung Stadtwehrleiter