RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Fischereifest und Bauernmarkt im OT Frose

Frose, den 28.09.2015

Am 19. und 20. September 2015 feierten die Froser das Ende des Sommers und den Beginn des Herbstes. Am 19. September fand dazu das Fischereifest am Froser See statt, der in diesem Sommer an den heißen Tagen ein sehr begehrter Ort gewesen ist. Auch zum Saisonende nutzten viele Gäste die Möglichkeit bei strahlendem Sonnenschein am Seeufer zu sitzen, geräucherten Fisch zu genießen oder Kaffee und Kuchen. Außerdem hatten einige Händler ihre Stände aufgeschlagen, sodass Kauflustige an den Warentischen entlangschlendern und nach interessanten Angeboten Ausschau halten konnten. Auch das Glücksrad fand reges Interesse und das Kübelspritzen bei der feuerwehr. Höhepunkt aber war das selbst gebastelte Boot der Narren, mit dem mutige Mitglieder des Heimatvereins und des Froser Carneval Clubs in See stachen. Zu aller Überraschung schwamm das Gefährt sogar und die tapferen Seemänner wagten sich auf den kühlen Fluten hinaus.

Der nächste Tag zeigte sich dann allerdings von seiner herbstlicheren Seite. Den Mitgliedern des Vereins für Frauen-, Senioren- und Jugendarbeit war es nicht möglich im Hof des Bendix-Stiftes ihren Bauernmarkt durchzuführen. Sie verlegten ihn kurzerhand ins Innere des Gebäudes. Dort konnte dann im Trockenen all ihre schönen Waren ausbreiten und gemütlich Kaffee und Kuchen genießen.

 

 

Bild zur Meldung: Fischereifest und Bauernmarkt im OT Frose

Fotoserien