RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Heimat-,Verein- und Schützenfest OT Frose

Frose, den 26.08.2015

Das Heimat-, Vereins- und Schützenfest im OT Frose wurde vom 20. bis 23. August 2015 gefeiert. Dazu hatten sich die Froser Vereine unter der Regie des Froser Heimatvereins sehr viel einfallen lassen. Am Donnerstag begann dies mit einem Fassbieranstich, Fackelumzug und Disco. Am Freitag wurde das musikalische Angebot mit Tanz fortgesetzt, die von der Partyband „Atemlos“ gespielt wurde. Das Wochenende selbst stand dann im Zeichen der Familie. Die Kinder konnten auf der Hüpfburg spielen oder sich auf Karussells vergnügen, während im Festzelt die Familiennachmittage starteten. Dabei gab es manche Überraschung. Die FCC-Tanzmäuse traten auf, aber auch das Männerballett des FCC. Die Line Dancer erfreuten mit Tänzen und die DDR-Modenschau verbreitete lustige Nostalgie, während bei der AWG-Modenschau neue Trends des Herbstes vorgeführt wurden. In den Nachmittagsstunden konnten die Festbesucher bei den Dorfmeisterschaften selbst tätig werden. Auf der Festwiese waren das Handtaschenweitwurf der Damen und Bierfasswerfen der Männer. Die schwer gefüllte Handtasche warf Annette Leidenroth am weitesten, während Norman Träger den weitesten Wurf bei den leeren Bierfässern zu verzeichnen hatte. Auf dem Sportplatz wurden indessen die besten Schützen beim Tontaubenschießen gesucht. Bei den Jungen setzte sich Patrick Staat durch, während bei den Männern Thomas Liebing das schärfste Auge und die ruhigste Hand bewies. Am Samstagabend gab es während der Disco mit DJ Green Eye noch einen Auftritt der Güstener Schotten, während ein Höhenfeuerwerk den Abend abrundete. Wobei es am Sonntag dann schon um 09:00 Uhr weiterging. Der Schützenverein sammelte sich zum Umzug mit den befreundeten Schützenvereinen, um das diesjährige Froser Schützenpaar zu ehren. Schützenkönigin Kerstin Petrak und Schützenkönig Axel Köhler wurden vom Vereinsvorsitzenden Gero Mützner vorgestellt. Auch Rita Heuke lud an den Festtagen wieder zur Besichtigung in ihren Garten ein. Diesmal gab es unter dem Motto: „Jugendweihe und Elektronik in der DDR“ wieder vieles zu bestaunen, was auch von vielen Froser Bürgerinnen und Bürger genutzt wurde. Ebenso zog der große  Trödelmarkt am Sonntagvormittag viele interessierte Besucher an.

 

Bild zur Meldung: Heimat-,Verein- und Schützenfest OT Frose

Fotoserien


Heimat-Vereins-und schützenfest 2015 OT Frose (26.08.2015)