Sommerfest Schloß Hoym Stiftung

Hoym, den 16.06.2015

Am 13. Juni 2015 lud Schloß Hoym Stiftung zum großen Sommerfest ein. In diesem Jahr stand es unter dem Motto: Wilder Westen. Veranstalter, Besucher und Bewohner konnten ihrer Phantasie freien Raum geben, sich mit Federschmuck oder Cowboyhut in die Feier einbringen. Rund um die Festscheune bot sich ein buntes Bild und immer wieder stolzierten Indianerhäuptlinge oder Sheriffs an den Ständen vorbei. Passend zur Dekoration waren die niedlichen Esel, Ponys und Ziegen in ihren Gehegen, die manche Streicheleinheit genießen konnten. Auch die Seeland-Linedancer sorgten für das richtige Ambiente. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und Clown Heraldinos lustige und sportliche Spiele und dass sich dann auch Clowns unter die Cowboys mischten – wen störte das? Die Kitakinder gaben ein Ständchen und stärkten sich hinterher mit leckerem Eis. Kaffee und Kuchen, aber auch Deftigeres konnten an den vielen bunten Ständen erworben werden, während es immer wieder musikalische Einlagen gab wie die Ascherslebener Stadtpfeifer, die Trommlergruppe aus Aschersleben oder der Schlosschor. Für die Hoymer Einwohner, aber auch für die Besucher aus den anderen Ortsteile der Stadt Seeland ist das Hoymer Schloss mit seinem Sommerfest eine beliebte Adresse, die immer wieder gern wahrgenommen wird.

Bild zur Meldung: Sommerfest Schloß Hoym Stiftung

Sommerfest Schloß Hoym Stiftung (16.06.2015)