120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Frose

Frose, den 12.05.2015

Am 9. Mai 2015 beging die Freiwillige Feuerwehr Frose ihr 120-jähriges Bestehen und lud alle Bürgerinnen und Bürger zu einem großen Fest ein. Damit dies auch kein Froser verschlief, fuhren die Kameraden zum Wecken im Konvoi aus zehn Feuerwehrautos mit lautem Martinshorn durch den Ort. Anschließend trafen sich die Feiernden vor dem Feuerwehrdepot zur Gratulationsrunde, die von startenden Tauben in den Frühlingshimmel gekrönt wurde. Gekommen waren die Bürgermeisterin der Stadt Seeland, Vertreter anderer Froser Vereine, die Wehren aus der Region und ein Vertreter vom Kreisfeuerwehrverband. Auch die Polizei und der ASB überbrachten Glückwünsche. Auf dem Gelände rund um das Feuerwehrdepot war zahlreiche Technik aufgefahren, die von den Gästen besichtigt werden konnte. Die Kinder- und Jugendwehren der Stadt Seeland und die befreundete Kinder- und Jugendwehr aus Reinstedt zeigten ihr Können in spannenden Spielen. Mit der Drehleiter aus Hoym konnten Wagemutige einen Blick über die Dächer von Frose riskieren. Auch der Verein für Deutsche Schäferhunde aus dem OT Nachterstedt präsentierte den Besuchern Proben der Ausbildung. Hochwillkommen war dann am Mittag die Möglichkeit für alle, Nudel- oder Erbsensuppe aus zwei Gulaschkanonen zu erhalten, die die Froser Wehr zur Verpflegung stellte. Das Fest wurde in den Abendstunden mit einem Fackelumzug beendet.

Bild zur Meldung: 120 Jahre Freiwillige Feuerwehr Frose

120 Jahre Feuerwehr Frose (12.05.2015)